Cover des Buches Modia (ISBN: B0195602VQ)
bunt_gelesens avatar
Rezension zu Modia von Laura Labas

Grandioser Abschluss

von bunt_gelesen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das große Finale ist ein absolutes Highlight. Emotional, fesselnd und von Seite zu Seite wird die Spannung großer.

bunt_gelesens avatar
bunt_gelesenvor 8 Jahren
"Modia" - grandioser Abschluss der "Unwandelbar" Reihe.

Ich möchte noch betonen, dass ich in keinster Weise auf den Inhalt eingehen möchte, sondern nur meinen Lese eindruck schildere.

Die Cover der gesamten Reihe finde ich einfach immer noch sehr gelungen und aufeinander abgestimmt. Bisher sind sie zwar nur auf meinem Kindle eingezogen, jedoch überlege ich schon sie mir in Print zuzulegen.

Zur Story kann ich nur sagen: Wer die Geschichte um Reyna, Felizcity, Cadan, Leith und co. in den vergangenen Teilen lieb gewonnen hat, wird dieses Finale lieben. Es wird einfach nicht langweilig, genau wie in den vorherigen Teilen ist es stets spannend und packend - nur das Laura Labas noch eine gehörige Portion obendrauf gelegt hat.

Die Charaktere haben in der Reihe immer mehr an Charakter gewonnen und sind tatsächlich im letzten Teil so real und stark wie in keinem Buch davor. Natürlich hält die Autorin passend zum krönenden Abschluss ein paar Überraschungen parat.

Der Schreibstil hat mir mir von "Pharos" bis "Modia" sehr gut gefallen, er wird nicht schwächer oder anders sondern ist für diese Geschichte einfach perfekt. Ich mag die schnellen und auch unvorhersehbaren Wendungen genauso wie die absolut emotionalen Momente in manchen Interaktionen der Charaktere sehr gerne.

Fazit: Ich blicke wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Reihe. Ich finde es sehr gut, dass Laura Labas die Story nicht "Totschreiben" möchte und an einem Punkt aufhört, an welchem alles perfekt ist. Andererseits bin ich ein Fan von Reihen in denen die Charaktere so stark sind und hätte gerne noch etwas (Lese)Zeit in Reynas Welt verbracht.