Das dritte Mädchen

von Laura Lippman und J. Sydney Jones
Das dritte Mädchen

N

ich frage mich etwas wo da der Psychothriller bei war...

Inhaltsangabe zu "Das dritte Mädchen"

Drei können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei tot sind.
Drei Mädchen und ein Amoklauf an einer Schule: Der neue Psychothriller von Laura Lippman wurde mit zahlreichen Krimipreisen ausgezeichnet.
Sie sind unzertrennliche Freundinnen - die sportliche Josie, Perri, die Schauspielerin werden will, und die kluge, schöne Kat. Am letzten Schultag aber kommt es zur Katastrophe: Eine von ihnen bringt eine Waffe mit zur Schule, um einen rätselhaften Streit auszutragen. Wenig später ist ein Mädchen tot, und das zweite hat so schwere Schussverletzungen, dass es im Koma liegt. Für den Polizisten Harold Lenhardt entwickelt sich der Fall rasch zu einem Horrortrip. Während er Josie, das dritte Mädchen, verhört, findet er heraus, dass an der Schule ein gefährliches Geheimnis gehütet wird. Josie lügt und will jemanden schützen. Doch wen und warum?

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.