Laura Lonigro Zuhause bei mir

Inhaltsangabe zu „Zuhause bei mir“ von Laura Lonigro

Was geschieht hier, war die ständige Frage in den letzten Jahren? Ich suchte Antworten? Und hatte keine Ahnung, weder von Naturgesetzen noch von GOTT . Doch zwischen dem Fragen geschahen die außerordentlichsten Dinge und vor allem alles kam im richtigen Moment. Das richtige Buch, der richtige Film, besondere Situationen und Menschen. Ich wusste nicht, wohin mich dieser Weg führen sollte und eines Morgens unter der Dusche, kam ein Satz nach dem Anderen. So fing ich an alles aufzuschreiben. Ich konnte diesen Moment des Empfanges nie voraussagen, auch wenn ich mich hinsetzte und wartete, wartete ich vergebens. Aber meistens ging dem Auftakt des Empfangens ein leises vor mich hin summen eines Liedes einher. Am Anfang verstand ich gar nicht was ich da geschrieben hatte, doch langsam dämmerte mir, dass diese Informationen nicht von meinem Verstand waren. Aber wo kamen sie her? Sie kamen von Innen, tief in mir. Mir wurden nicht nur Weisheiten vermittelt, sondern auch, in wundervollen Gedichten, worauf es im Leben tatsächlich ankommt, die Liebe und die Freude, die Essenz von dem was wir sind. Ich bekam auch Hilfestellungen, Einsichten, Erkenntnisse und Antworten auf diesem Weg, denn wer sich auf die Suche begibt, bekommt auch Antworten. Die Suche wonach? Nach der Frage: Wer bin ich? Eine Frage, die eine Tür schließt und ein wundervolles, unglaubliches Tor öffnet, das Tor vom Zuhause. Bei einem Spaziergang im Wald empfing ich folgenden Satz: Ob in einer Hütte oder in einem Palast, wenn ich nicht in mir wohne, bin ich nirgends Zuhause Geh hinein in dein Zuhause!

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege