Laura Mancinelli Das teuflische Testament

Inhaltsangabe zu „Das teuflische Testament“ von Laura Mancinelli

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Erbe der Tuchvilla

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

• Geld ist nicht alles.....

Das teuflische Testament

kassandra1010

14. August 2016 um 23:56

Ein Erbe mag ja schön sein, hat aber immer auch etwas mit dem Sterben zu tun. Als der junge Adlige sein Erbe antritt, gibt es eine entscheidende Klausel. Er muss für immer keusch leben und nur so kann er sein Erbe behalten. Damit dies unter Kontrolle bleibt, wird es zwölf Äbten übertragen, die Keuschheit des Erben zu garantieren. Doch dann stirbt ein Abt nach dem nächsten und wer steckt dahinter?Ein spannender Roman über Familiensinn, Liebe und natürlich auch dem großen Hang zur Dramatik!