Laura Mancinelli Das teuflische Testament

Inhaltsangabe zu „Das teuflische Testament“ von Laura Mancinelli

Stöbern in Historische Romane

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg

Ein sehr tolles Buch ! !

Barnie

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurig

MissLila

• Geld ist nicht alles.....

Das teuflische Testament

kassandra1010

14. August 2016 um 23:56

Ein Erbe mag ja schön sein, hat aber immer auch etwas mit dem Sterben zu tun. Als der junge Adlige sein Erbe antritt, gibt es eine entscheidende Klausel. Er muss für immer keusch leben und nur so kann er sein Erbe behalten. Damit dies unter Kontrolle bleibt, wird es zwölf Äbten übertragen, die Keuschheit des Erben zu garantieren. Doch dann stirbt ein Abt nach dem nächsten und wer steckt dahinter?Ein spannender Roman über Familiensinn, Liebe und natürlich auch dem großen Hang zur Dramatik!