Laura Merítt Mein lesbisches Auge 4

Inhaltsangabe zu „Mein lesbisches Auge 4“ von Laura Merítt

Einfühlsame sinnliche Bilder und Texte von Menschen, die mit einem uneindeutigen Geschlecht leben. „Assume nothing" - Setz nichts voraus - feiert in einfühlsamen sinnlichen Portraits berühmte und unbekannte Menschen aus aller Welt, die außerhalb der Sicherheit geschlechtlicher Zuordnung leben. Seit nunmehr über 10 Jahren wird im Rahmen der Gendertheorie die Bedeutung der Auflösung starrer Geschlechtergrenzen debattiert, verschiedene künstlerische Produktionen der letzten Zeit haben dieses Thema einer breiteren Öffentlichkeit nahegebracht (z.B. der Film „Venusboys" von Gabriel Baur, oder das Buch „Sublime Mutations" von Del LaGrace Volcano aus unserem Verlag). Rebecca Swan stellt in ihrem Buch in nahen und einfach schönen Bildern die Vielfalt des „flüssigen" Geschlechts vor. Begleitet werden ihre Bilder von sehr persönlichen Texten der abgebildeten Menschen.