Douphne Parker

von Laura Misellie
Douphne Parker

B

hannahms avatar

Inhaltsangabe zu "Douphne Parker"

Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?
Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, aber verbunden durch einen Vorfall, versucht Douphne, mit ihm auszukommen und muss schon bald feststellen, dass sich hinter der kühlen Fassade mehr verbirgt. Zwischen ihnen entwickelt sich etwas, doch niemand kann so recht begreifen, was es genau ist. Können die beiden ihre Differenzen beilegen oder stellt sie am Ende ihr eigenes Wohl über das Seine?
Dazu kommt der alltägliche Wahnsinn, dem Douphne in der Schule und in der Familie ausgesetzt ist und der ihr Leben nur noch mehr aus der Bahn wirft ...

Band 1 von 3 (Neuauflage 2018. Zuvor erstellte Rezensionen sind als gegenstandslos zu erachten, da sie dem neuen Inhalt nicht entsprechen)

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:20.09.2018

hannahms avatar
    hannahmvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Nach Neuauflage noch besser geworden. Man kann auch ein zweites Mal mit Douphne und Kai mitfiebern
    Toller erster Teil!

Hatte das Buch bereits letztes Jahr gelesen und dann durch Zufall mitbekommen, dass es eine Neuauflage gibt. Da es mir gefallen hatte, habe ich es gleich noch mal gelesen und ich muss sagen dass ich es echt gut fand. Durch die Neuauflage hat sich der Schreibstil verbessert, die Dialoge sind nachvollziehbarer geworden und insgesamt wirkt das Buch einfach stimmiger. Die Autorin hat hier und da größere Änderungen vorgenommen, die mir persönlich gefallen haben.
    Die grundstory ist aber dieselbe geblieben. Douphne lebt in Spellington. Eines Tages taucht dort Kai auf, der unfreundliche Badboy. Eigentlich hätte sie sich wohl von ihm ferngehalten, wäre da nicht Ray, der sympathische Kerl, der zufällig Kais bester Freund ist. So müssen Douphne und Kai irgendwie miteinander auskommen und mit der Zeit merkt man, dass die beiden näher zueinander finden. Es gibt einige schlimme Dinge, die den Freunden widerfahren und die sie enger zusammenschweißen. Alles in allem ein toller erster Teil von der Liebesgeschichte von Douphne und Kai.

B
    Bookdreamlandvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Laura schafft es einen sofort mit sich zu ziehen und ich muss sagen ein Achterbahnfahrt. Laura schreib Gefühlvoll was mir sehr gut gefällt
    levis avatar
    levivor 9 Monaten