Douphne Parker

von Laura Misellie
Douphne Parker

B

hannahms avatar

Inhaltsangabe zu "Douphne Parker"

Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad-Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?
Nachdem Douphne und Kai ihre Differenzen weitestgehend beigelegt haben, entwickelt sich zwischen ihnen etwas, was sie selber als Freundschaft bezeichnen, Ray und die anderen aber eher schwer definieren können.
Auch sonst hat Douphne eine Reihe neuer Freunde gefunden, doch diese Tatsache macht nicht wirklich alles einfacher. Sie gerät in eine familiäre Krise und muss gezwungenermaßen eine neue Bekanntschaft in ihr Leben lassen.
Jess McKeown. Er ist sympathisch und aufmerksam. Das genaue Gegenteil von Kai, doch schnell fällt auf, dass er etwas verbirgt. Selbstbewusst drängt er sich in Douphnes Leben und stellt es damit völlig auf den Kopf, bis grauenvolle Ereignisse ihre Welt erschüttern.
Wer wird Douphne den Kopf verdrehen? Was wird sie verlieren? Wie stehen die Chancen auf gute Freundschaften, die große Liebe und wenige Katastrophen?

Band 2 von 3 (Neuauflage vom 01 August 2018. Zuvor erstellte Rezensionen sind als gegenstandslos zu erachten, da sie dem neuen Inhalt nicht entsprechen)

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:20.09.2018

levis avatar
    levivor 4 Monaten
    Zurück in Spellington...

...und es fühlt sich an, als wäre man niemals weg gewesen.

Im Gegensatz zum ersten Teil merkt man, dass die Dialoge flüssiger sind, allerdings fehlt noch der gewisse Charme, um die Geschichte alles in allem "rund" zu machen.

Die Sprünge in der Geschichte haben mich etwas gestört, erst Schulfest, dann plötzlich Halloween, Weihnachten und dann stand plötzlich der Frühling vor der Tür... Und leider konnte ich mir den Gedanken nicht verkneifen, dass schon wieder bei der Klassenfahrt etwas passiert. Was ich auch als sehr nervig empfand, war die sehr sehr häufige Verwendung von "die Jungs".

Ich werde mir auf jedenfall den abschliessenden Teil noch zulegen, da ich doch gern wissen möchte, was mit den beiden Protagonisten passiert.

hannahms avatar
    hannahmvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Auch hier nach Neuauflage besser als vorher. Teil 2 der Liebesgeschichte einfach toll und stimmig
    Die Liebesgeschichte geht weiter

Auch hier finde ich dass das Buch in der Neuauflage besser geworden ist, als es mal war. Ich mochte es zwar, aber hier und da gab es doch einige Logikfehler und die Dialoge waren manchmal wie runtergerasselt.

Das hat sich nun geändert. Auch hier hat die Autorin viele Änderungen vorgenommen. Ich meine, dass einige Dialoge und ganze Abschnitte fehlen, aber dafür gab es vieles was ich noch nicht gelesen hatte.
    Die Geschichte um Douphne und Kai geht nun stimmig weiter, die Liebesgeschichte wird aber behindert durch das Auftauchen von Jess. Jess ist um ein vielfaches charismatischer als Kai und schafft es sich einen Weg in Douphnes Leben zu erschummeln. Begleitet von vielen Katastrophen entwickeln sich in diesem Teil die Freundschaftsbande weiter und auch Gefühle entstehen. Am Ende bleibt es aber mit einem fiesen Cliffhanger offen und nun heißt es wohl warten auf die Neuauflage von Teil 3^^

Kommentare: 1
    B
    Bookdreamlandvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Laura schafft es mich nach nur ein paar Worten sofort in ihren Bann zu ziehen und auch in diesem Teil zeigte sie viel Gefühl beim Schreiben.