vor 5 Monaten

Hallo zusammen :)

Da die Neuauflage nun abgeschlossen ist und demnächst im Handel erscheint, möchte ich nun anfangen, Teilnehmer für eine Leserunde zu sammeln :)

Bewerbungsfrist ist Ende Mai. Unter den Interessierten verlose ich 10 ebooks.

Würde mich freuen, wenn einige zusammenkommen und ich viel Feedback zur Neuauflage erhalte :) Auch über Rezis auf Amazon & Co würde ich mich natürlich sehr freuen.

Meldet euch einfach unter diesem Beitrag und sagt mir, was ihr euch vom zweiten Teil dieser Geschichte erhofft. Schon hüpft ihr damit in den Lostopf :)

Autor: Laura Misellie
Buch: Douphne Parker: Freundschaft, Liebe & andere Katastrophen

vor 5 Monaten

Hallo Laura,

ich würde gern an dieser Leserunde teilnehmen. Warum? Ich habe vor kurzem den ersten Teil deiner Jugendbuchreihe gelesen und war wirklich begeistert. Es ist nicht dieser "braves Mädchen trifft Bad Boy und dann kommt das Happy End" - Einheitsbrei der momentan so im Kommen ist. Nein, da ist noch viel mehr dazwischen... Und ich will natürlich auch wissen, wie es mit Kai und Douphne weitergeht ;-)

LG levi

Kleeblatt2804

Alle Bewerbungen

Ich möchte wissen, welche Katastrphen Douphne im zweiten Teil begegnet und wie es zwischen Kai und Douphne weitergeht.

Locke1970

Fragen an die Autorin

Guten Morgen,
wie ich gerade mit erschrecken feststellen musste, ist das Exemplar ein EBook. Das habe ich bei der Bewerbung leider überlesen und bin jetzt ein wenig enttäuscht, da ich keinen EBook Reader habe. Somit kann ich an dieser Leserunde leider nicht teilnehmen
LG

Fragen an die Autorin

Das ist schade, da es ja auch im Beitrag angegeben war. Ich habe allerdings auch eine Pdf-Version mitgeschickt, die sich problemlos auf dem Rechner/Handy lesen lässt.

LG

Plauderecke

...kaum hat man angefangen zu lesen, nach ein paar Seiten ist man sofort wieder mitten drin!!

Feedback/Rezensionen

misellie schreibt:
Freut mich, dass es dir bisher gefällt :) Dann kann ich den Vermerk über das unabhängige Lesen ja doch drin lassen^^ War mir da nicht mehr so sicher ;)

Ich bin der Meinung man sollte den ersten Teil gelesen haben, weil sehr viel Bezug auf ihn genommen wird im 2. Teil. Und auch zum besseren Verständnis.

Anmerkungen zu den Charakteren

Douphne hat sich seit dem ersten Teil aber sehr geändert. Die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter - mir fiel die Kinnlade runter wie die beiden sich angegangen sind. Und die Mutter, ich hatte sie ganz anders in Erinnerung. Dieses Abendessen und ihr Verhalten...

Anmerkungen zu den Charakteren
@levi

Im Prinzip gab es im ersten Buch ja nicht allzu viele Eindrücke zu ihrer Mutter. Sie stand als Person nicht so sehr im Fokus. Ich habe im zweiten Teil daher auf der kaum bekannten Mutter aufgebaut, von der man aber eigentlich bereits weiß, dass sie nicht mal nah dran ist, perfekt zu sein, Immerhin kümmert es sie im ersten Teil nicht, dass sie ihrer Tochter mit ihrer Hochzeit vor den Kopf stößt, sie äußert sich mehrfach abfällig über Kai und bekommt nicht mit, was ihre Tochter den lieben langen Tag treibt.

Feedback/Rezensionen
@levi

Dank dir für den Hinweis ;)