Douphne Parker: Neue Freunde & Wie dadurch alles begann

Douphne Parker: Neue Freunde & Wie dadurch alles begann

levis avatar

T

Macht Lust auf mehr...

Inhaltsangabe zu "Douphne Parker: Neue Freunde & Wie dadurch alles begann"

Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad-Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht? Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Angezogen von seinem Äußeren, aber abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, versucht Douphne trotz aller Schwierigkeiten sich ihm anzunähern. Zwischen ihnen entwickelt sich etwas, doch niemand kann so recht begreifen, was es genau ist. Können die beiden ihre Differenzen beilegen, oder stellt sie am Ende ihr eigenes Wohl über das Seine? Dazu kommt der alltägliche Wahnsinn, dem Douphne in der Schule und in der Familie ausgesetzt ist und der ihr Leben nur noch mehr aus der Bahn wirft…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:27.04.2017

Phil09s avatar
    Phil09vor 9 Monaten
    Ein gelungener Auftakt für Douphne Parker

"Douphne Parker: Neue Freunde & Wie dadurch alles begann" ist der erste Band der dreiteiligen Douphne Parker-Reihe von Laura Misellie. Für mich war das Buch aufgrund seiner überschaubaren Seitenanzahl genau das richtige für einen verregneten Abend. Bei der Lektüre des Buches merkt man schnell, dass die Autorin mit viel Herz bei der Sache war. Die Story ist spannend und hat den gewissen Charme, den ein Buch braucht damit der Leser es nicht aus der Hand legt. Zugegebener Maßen hat die Story auch kleinere Schwächen. Sie ist für meinen Geschmack etwas sprunghaft. Einige Passagen werden leider zu schnell abgehandelt und so leider etwas an Potenzial verschenkt.

Was die Story vielleicht an Potenzial noch verschenkt, gleichen die drei Protagonisten Douphne, Kai & Ray als Charaktere wieder aus. Laura Misellie hat mit ihnen drei überaus gelungene Charaktere geschaffen mit denen man mitleiden aber auch lachen kann. Alle drei tragen das Herz am rechten Fleck (ja auch Kai^^).

Der Schreibstil und das Cover haben mit gut gefallen und runden ein tollen Gesamteindruck ab.

T
    Tynesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Macht Lust auf mehr...
    Macht Lust auf mehr...

Laura Misellie - Douphne Parker: Neue Freunde & wie dadurch alles begann

eBook - 225 Seiten

Schöne Story, die neugierig darauf macht, wie es weiter geht - der 2. Teil liegt also folglich schon bereit :)

Wenn man irgendwann über dieses ständige "Wenn ich xyz gewußt hätte, dann hätte ich abc gemacht…" oder "warum das so ist, erfährst du später…" hinweg liest, kann man das Buch wirklich genießen.

Wobei ich mich im Laufe der Story immer wieder gefragt habe, wie sich eine Person so oft in derart gefährliche Situationen bringen kann.

Sicher spielt da eine Menge Leichtsinnigkeit und/oder Naivität mit - aber dafür ist es ja auch ein Jugendbuch…

Auf alle Fälle bin ich neugierig, ob aus Douphne und Kai nun doch noch was wird - ich bin dann mal lesen ;-)

levis avatar
    levivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner Schreibstil, tolle Charaktere und eine Prota, die man sofort ins Herz schliesst!
    R
    Rose88vor einem Jahr

misellies avatar

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich eine Buchverlosung zum ersten Band meiner Jugendbuchreihe "Douphne Parker" starten.

Zu gewinnen gibt es 2 Taschenbücher. Signiert und bei Wunsch auch mit persönlicher Widmung ;)

Ich bitte lediglich zu beachten, dass es sich bei den genannten Ausgaben um einen Fehldruck handelt. Leider schließt der Buchrücken mit Front- und Rückseite nicht bündig ab.

Ich würde mich freuen, wenn die Ausgaben noch einen Weg in ein Bücherregal finden.

Einzige Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist das Folgen meines Blogs lauramisellie.wordpress.com und natürlich einem Post unter der Verlosung auf dieser Seite, damit ich am Ende weiß, an wen ich die Bücher schicken darf ;)

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben :)

Liebe Grüße

Misellie

Klappentext:

Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?

Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, aber verbunden durch einen Vorfall, versucht Douphne, mit ihm auszukommen und muss schon bald feststellen, dass sich hinter der kühlen Fassade mehr verbirgt. Zwischen ihnen entwickelt sich etwas, doch niemand kann so recht begreifen, was es genau ist. Können die beiden ihre Differenzen beilegen, oder stellt sie am Ende ihr eigenes Wohl über das Seine?

Czolts avatar
    Letzter Beitrag von  Czoltvor 4 Monaten
    Hi vieeeeeeelen Dank dass ich wirklich gewonnen habe
    Zur Buchverlosung
    misellies avatar
    Hallo ihr Lieben!

Wie inzwischen wohl bekannt ist, arbeite ich an einer Neuauflage meiner Bücherreihe Douphne Parker. Band 1 ist inzwischen abgeschlossen und im Verkauf, weshalb ich hier gerne mal eine Leserunde starten möchte.

In der Bücherreihe steckt mein ganzes Herz und natürlich möchte man als Autorin wissen, was die Leser besonders geschätzt oder vielleicht nicht wirklich gemocht haben ;)

Ich möchte den Bewerbern, die sich interessieren, gerne die neue Version als ebup oder mobi Datei zur Verfügung stellen und würde mich natürlich am Ende über die ein oder andere Rezension freuen.

Als kleiner Ansporn dazu vielleicht: Der erste Band von Douphne Parker erscheint im Januar (vielleicht auch etwas eher) auch als Taschenbuch. Ich würde gerne unter den Lesern, die mir eine Rezension schreiben (hier oder auch bei Amazon) eine dieser Taschenbuchausgaben verlosen!

Wenn ihr also Lust habt nochmal, oder auch zum ersten Mal, mit Douphne ihre Höhen und Tiefen zu durchleben, dann bewerbt euch bitte bis zum 31.12. hier unter dem dafür vorgesehenen Unterthema!

Liebe Grüße

Laura