Leserpreis 2018

Hallo ihr Lieben!

Wie inzwischen wohl bekannt ist, arbeite ich an einer Neuauflage meiner Bücherreihe Douphne Parker. Band 1 ist inzwischen abgeschlossen und im Verkauf, weshalb ich hier gerne mal eine Leserunde starten möchte.

In der Bücherreihe steckt mein ganzes Herz und natürlich möchte man als Autorin wissen, was die Leser besonders geschätzt oder vielleicht nicht wirklich gemocht haben ;)

Ich möchte den Bewerbern, die sich interessieren, gerne die neue Version als ebup oder mobi Datei zur Verfügung stellen und würde mich natürlich am Ende über die ein oder andere Rezension freuen.

Als kleiner Ansporn dazu vielleicht: Der erste Band von Douphne Parker erscheint im Januar (vielleicht auch etwas eher) auch als Taschenbuch. Ich würde gerne unter den Lesern, die mir eine Rezension schreiben (hier oder auch bei Amazon) eine dieser Taschenbuchausgaben verlosen!

Wenn ihr also Lust habt nochmal, oder auch zum ersten Mal, mit Douphne ihre Höhen und Tiefen zu durchleben, dann bewerbt euch bitte bis zum 31.12. hier unter dem dafür vorgesehenen Unterthema!

Liebe Grüße

Laura

Autor: Laura Misellie
Buch: Douphne Parker: Neue Freunde & Wie dadurch alles begann

Alle Bewerbungen

Deine kurze Einleitung und das tolle Cover haben jedenfalls mein Interesse geweckt. Ich würde das Buch daher gerne lesen und an deiner Leserunde teilnehmen.

gizem0602

Alle Bewerbungen

Als ich das Cover sah, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren!! Und es hört sich super gut an!! Gerne mache ich mit! :D

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext spricht mich an.
Da versuch ich einfach mein Glück :)

Anna489

Hallo,
ich würde gern zum ersten Mal :) die Geschichte von Douphne miterleben und gern auch zu den weiteren kommenden Bänden Rezessionen verfassen.
Ich lese unglaublich gern und viel, von daher stellt es für mich kein Problem dar.

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Inhalt macht mich neugierig - ich kenne noch nichts davon, würde das aber sehr gerne ändern - ich bräuchte im Gewinnfall ein .mobi-Format und werde nach Beendigung der Lektüre fleissig rezensieren - also sie weit streuen.
Vielleicht habe ich ja Glück - es würde mich wahnsinnig interessieren

Helly25

Hallo!
Das klingt nach einem spannenden Buch, es würde mich sehr interessieren, inwieweit Sie es geschafft haben, die Buchreihe zu etwas einzigartigem zu machen. Die scheinbare Grundthematik selbst ist ja schon von diversen Büchern bekannt :)

Wenn ich mitlesen dürfte, würde ich das Buch neben der Storybetrachtung selbst automatisch auch auf Rechtschreib-, Grammatik- und Logikfehler prüfen, was ja theoretisch nur von Vorteil sein kann für künftige Auflagen etc. :)

Das Ebookformat spielt für mich keine Rolle, sowohl epub als auch mobi funktionieren für mich :)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

SteffiVS

Alle Bewerbungen

Auch ich kenne die Geschichte um Douphne noch nicht und würde sie gerne kennen lernen. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Daher hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.

Bewerbungen

Da sich die Frist nun dem Ende zuneigt, möchte ich die Teilnehmer nun bitten, mir eine E-Mailadresse zukommen zu lassen, an die ich das ebook versenden kann ;)

Schreibt mir einfach auf lauramisellie@gmx.de

Liebe Grüße

Misellie

P.s. Ich freue mich, dass es doch einige geworden sind und hoffe auf viele Rückmeldungen :)

0Soraya0

Plauderecke

Mein Buch kam an, vielen Dank!
Allerdings habe ich noch eine Frage zur Formatierung, da diese den Lesefluss wirklich stört.
Ist das wirklich gewollt, das jeder Absatz nur aus einem Satz besteht?

@0Soraya0

mir geht es genauso - wollte heute eigentlich beginnen - aber das ist so ein Durcheinander -
ich versuche es später nochmal, wenn ich mehr Ruhe habe

@0Soraya0

Nein, die Absätze waren eigentlich klar gegliedert -.- Muss beim Formatieren von Word in die entsprechenden Dateien vermurkst worden sein...Weiß nicht, was da schiefgegangen ist. Wenn es euch hilft, weil das ja auch möglich wäre..Ich könnte euch die Datei einfach als Pdf schicken. Mit einem Pdf-Reader kann es dementsprechend auf allen Geräten gelesen werden.

Plauderecke

So, ich habe nun einfach mal die Pdf Datei an alle verschickt. Hoffe, ich kann euch damit erst mal helfen und werde zusehen, dass ich das Problem mit der Konvertierung bald finde ;)

Rezensionen
Beitrag einblenden

Habe das Buch in einem Rutsch gelesen und beginne daher einfach mal mit der Rezension. Vorweg noch ein Dankeschön fürs mitlesen dürfen.

Vielleicht gibt es ja auch eine Leserunde zu den Folgebänden. Würde mich jedenfalls freuen.

Plauderecke

Danke, die pdf-Datei ist auf meinem Reader eingezogen - hatte bisher nur noch keine Zeit, weiter zu lesen.

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit uns machst.
Ich bin gespannt auf das Buch - sehr sogar

Fragen und Anmerkungen zu den Charakteren
Beitrag einblenden

Mir haben die drei Protagonisten sehr gut gefallen. Andere Charaktere wurden hingegen sehr schnell wieder außen vorgelassen. Alex als "bester Freund" zack und weg, da war die Verbindung dann doch nicht so stark. Ben wollte Douphne anfangs sogar erschießen. Was wurde aus ihm? Der Großvater und Van waren mir sehr symphatisch. Diesen beiden Charakteren hätte ich noch mehr Raum gegeben. Eventuell kommt das ja in den Folgebänden...

Fragen und Anmerkungen zu den Charakteren
@Phil09

Alex bekommt seine Auftritte in allen drei Teilen immer wieder, ist also nicht von der Bildfläche verschwunden ;)
Was aus Ben wurde erfährt man im dritten Teil. Da bekommt auch er noch mal einen Auftritt. Dort erfährt man auch ein kleines bisschen über die Auswirkungen von Bens Verhalten auf seine Familie.
Der Großvater hat immer nur vereinzelte Auftritte. Van ist in allen Teilen dabei und mal mehr und mal weniger im Fokus ;)

Ich nutze den ersten Band überwiegend dazu, die Charaktere erst mal ins Leben zu rufen. Die Beziehungen festigen sich ab dem zweiten Teil.

Rezensionen
@Phil09

Ja, auch zu den Folgebänden werde ich eine Leserunde veranstalten :)

Ich freue mich, dass du mitgemacht hast und noch dazu so unglaublich schnell warst ;) Vielen Dank für deine Rezension.