Ein Sommer unwahrscheinlichen Glücks

Cover des Buches Ein Sommer unwahrscheinlichen Glücks (ISBN:9783641121907)

Inhaltsangabe zu "Ein Sommer unwahrscheinlichen Glücks"

Believe, Stay, Love

»Ich liebe dich nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich es je getan habe.« Der Tag, an dem ihr Mann nach 15 Jahren Ehe das sagt, hätte für die zweifache Mutter und Schriftstellerin Laura Munson der dunkelste ihres Lebens sein können. Sie hätte in Tränen ausbrechen, vor Wut toben oder ihn anflehen können, seine Meinung zu ändern. Doch Laura tut – nichts. Nichts außer: Atmen. Sich wieder spüren. Spazieren gehen. Nachdenken. Reiten. Zu sich finden. Loslassen. Sie entscheidet sich gegen das Leid und verlebt einen der intensivsten Sommer ihres Lebens. Als sie über ihre Erlebnisse einen Artikel in der New York Times veröffentlicht, löst dieser einen wahren Sturm an öffentlichen Diskussionen über den Umgang mit Partnerschaftskrisen aus. Was Laura erfahren hat, spiegelt den Alltag vieler Menschen wider: Eine Liebe, die mit großen Hoffnungen begonnen hat, verabschiedet sich, und zurück bleibt Leere. Der Weg des liebevollen Loslassens jedoch, den Laura geht, ist radikal. Laura verlangt nichts und gewinnt am Ende alles zurück. Verbirgt sich hier womöglich der Schlüssel zu einer neuen Art des Miteinanders? Ein sympathisches und kluges Buch, das zeigt, wie wir mit Geduld, Einsicht und Bewusstheit eine brüchig gewordene Partnerschaft zurückerobern können.

ISBN:9783641121907
Ausgabe:E-Buch Text