Laura Newman Die NACHTSONNE Chroniken - Gesamtausgabe

Inhaltsangabe zu „Die NACHTSONNE Chroniken - Gesamtausgabe“ von Laura Newman

DIE FLAMMENDE DYSTOPIE - Alle drei Bände in einer Gesamtausgabe! Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ... Blog-, Presse– und Leserstimmen „Laura Newman ist für mich eine aufgehende Sonne am Autoren-Horizont!“ – TOBY VON BÜCHERGEWUSEL (YouTube BookTuber) „Mit Nachtsonne hat Laura Newman einen sehr guten Start für die Nachtsonne-Chroniken hingelegt und überzeugt vor allem durch ein wunderbares World-Building, tolle Charaktere und eine sehr spannende und fesselnde Story-Line.“ – STILLEFEDER.DE Gold Star bei den e-Book Cover Design Awards, April 2014 „A fantastic ebook cover that really communicates. I’m getting hot just looking at it.“ – JOEL FRIEDLANDER (thebookdesigner.com) Mehr Informationen zum Buch Band 1: NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland Band 2: NACHTSONNE - Der Weg des Widerstands Band 3: NACHTSONNE - Im Zeichen der Zukunft Buchtrailer http://bit.ly/1tCYIK9 Offizielle Website www.NACHTSONNE-Chroniken.de Laura Newman auf Facebook facebook.com/AutorLauraNewman Laura Newmans Autorenblog lauranewman.de

Gute Geschichte, die mit sprachlichem Feinschliff zu einer sehr guten werden könnte

— Binemaus
Binemaus

Eine spannende Trilogie, die mich überzeugt und gefesselt hat. Stimmig und flüssig geschrieben, mit einem grandiosen Abschluss!!

— Castelmo
Castelmo
  • sehr viel Potenzial in der Geschichte

Die NACHTSONNE Chroniken - Gesamtausgabe

16. April 2015 um 09:05

Ich habe zur Nachtsonne-Triologie gegriffen, weil sie derzeit in aller Mund ist und ich mal wieder Lust auf eine Dystopie hatte. Die Idee hinter de Geschichte ist eine wirklich gute. Die Erde schlingert auf ihr Ende zu weil die Sonne so langsam (oder auch gar nicht so langsam) ihr Leben aushaucht. In diesem Setting versuchen Nova und ihre Freunde eine typisch dystopische ungerechte Gesellschaftsform zu überwerfen. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, auch mit den Figuren konnte ich mich gut anfreunden (auch wenn mir der ein oder andere im Handlungsverlauf etwas zu kurz gekommen ist). Was der Triologie in meinen Augen allerdings fehlt, ist der sprachliche Feinschliff. Zu oft bin ich über Formulierungen gestolpert, die meinen Lesefluss gestört haben. DAs hätte nicht sein müssen und war beim Lesen sehr ärgerlich. Auch gab ein paar Dinge, die ein bisschen mehr Ausführung vertragen hätten, einiges andere vielleicht ein bisschen weniger. Ich würde der Autorin raten, das Geld für ein Lektorat in die Hand zu nehmen, denn damit könnte aus der guten Idee (die dieser Roman auf jeden Fall hat) ein wirklich sehr gutes Buch werden, welches die Leserherzen noch mehr erobert als jetzt schon.