Hallo zusammen!
Ich starte eine Leserunde zu meinem Roman "NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland". Das Buch ist Anfang 2014 erschienen und es handelt sich dabei um eine Dystopie.

Es folgt der Klappentext, damit Ihr Euch ein Bild von der Thematik machen könnt:

Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB.

Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...

Ich suche 25 Genre-Interessierte Leser, die gemeinsam mit mir, Nova und ihren Freunden das Feuerland erkunden. :)

Unter allen Bewerbern werden 10 Taschenbücher und 15 eBooks verlost.*

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr nur folgende Frage beantworten:

Wieso liest Du so gerne Dystopien und was zeichnet sie Deiner Meinung nach aus?

Wer sich mehr Informationen zum Buch holen möchte, kann es auf Amazon tun, sich den Trailer auf YouTube anschauen oder auch gerne meinen Blog besuchen:

Zum Buch auf Amazon: http://amzn.to/1hqfjas
Zum Trailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=eHb2vN5GCVo
Mein Autorenblog: http://www.lauranewman.de

Die Bewerbungsphase endet am 03.05.2014
Die Leserunde beginnt am 11.05.2014

Bitte gebt in der Bewerbung an, ob ihr einen eReader habt oder nicht, damit ich die Verlosung entsprechend koordinieren kann. Es bekommt aber natürlich jeder die Chance auf ein Taschenbuch. :)

Ich freue mich auf Euch und wünsche viel Glück bei der Verlosung! :)

Laura Newman

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension.

Autor: Laura Newman
Buch: Nachtsonne - Flucht ins Feuerland

leseratte69

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich sehr gerne bewerben. Ich lese wahnsinnig gerne Dystopien. Warum ???? Weil ich die vielen unterschiedlichen Szenarien und Zukunftsvisionen der verschiedenen Autoren sehr interessant finde und leider auch sehr erschreckend, wenn man sich das als seine Zukunft vorstellt.
Ich springe mal in den Lostopf. OB Print oder Ebook/mobi ist mir gleich.

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja super spannend.
Und auch das Cover ist für mich ein richtiger Hingucker.

Wieso liest Du so gerne Dystopien und was zeichnet sie Deiner Meinung nach aus?

Weil ich mir selbst oft die Frage stelle: was wäre wenn?
Die Zukunft ist so unendlich und wer weiss was wirklich passieren kann.
Wird es eine friedliche Zukunft - oder stehen wir wirklichen Problemen gegenüber? Was werden unsere Kinder erleben?
Daher lese ich auch so gern Dystopien, um ganz viele verschiedene Zukunftsvisionen "miterlesen" zu können.

Als Lese-Oma bevorzuge ich bitte ein Printexemplar.

Lienne schreibt:
Nun hab ich es endlich geschafft die Rezension zu schreiben. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich bin auf den 2. Teil schon sehr gespannt! http://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Newman/NACHTSONNE-Flucht-ins-Feuerland-1087147580-w/rezension/1097708286/ Die Rezension erscheint auch bei Amazon. Liebe Grüße!

Oh super! Vielen Dank für die Rezi und ganz liebe Grüße! :D

Hi!

Erstmal Sorry, ich häng ... ein wenig untertrieben ... ein "bisschen" hinterher .... hab gestern aber 100 Seiten verschlungen und heute verschlinge ich noch die restlichen 70 .... Ich sags mal im Allgemeinen ... ok, hab 3-4 Schreibfehler gesehen und gleich wieder vergessen .... ^^' .... aber die Geschichte ist bis jetzt der Hammer ... ich liebäugel jetzt schon mit dem zweiten Teil ... wobei ich mit dem ersten noch nicht fertig bin ... bin sogar am überlegen, ob ich mir den ersten noch als Printbuch genehmige .... sind einfach schöner als ebooks ... ^^' ...

Ich meld mich, wenn ich durch bin .... *auf Sofa hopst* .... ach ne, der Reader lädt ja noch .... ompf .... ^^' ...

Hi! ^^

Ähm .... ich frage mich gerade ... warum das "Nachstonne" heißt .... ^^ ... Nachts scheint die Sonne in der Geschichte ja auch nicht ^^ ... irgend ein besonderer Hintergrund?

LG Zsadista

... edit ... fertig ^^ ... Frage hat sich ja auf der zweitletzen Seite von selbst erklärt ^^ .....

Hi!

Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Gibt es dafür wieder eine Leserunde?

Danke dass ich mitlesen durfte!

LG Zsadista

KUSCHELBAR

Fragen an die Autorin

Wie sind sie auf diese Geschichte gekommen?

Zsadista schreibt:
Hi! So, endlich ist meine Rezi auch fertig. Anbei der Link zu meinem Blog, dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch poste. Auch bei Facebook ... darf man auch weiter verlinken und gerne liken. ^^ http://zsadista.blogspot.de Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Gibt es dafür wieder eine Leserunde? Danke dass ich mitlesen durfte! LG Zsadista

Hey vielen Dank! :D
Momentan ist noch keine neue Leserunde geplant aber das kann ja noch werden.

KUSCHELBAR schreibt:
Wie sind sie auf diese Geschichte gekommen?

Ich wusste, dass ich auf jeden Fall eine Dystopie schreiben möchte. Aber ich wollte auch viele andere Elemente mit an Bord haben. Daher habe ich versucht, den Plot so zu gestalten, dass es eine bunte Mischung aus meinen Lieblingsgenres wird :D
Deswegen findet man bei Nachtsonne ein paar recht Dystopie-untypische Ansätze ;)