von Laura Newman

Positiv (166):
Lesezirkels avatar

Kritisch (9):
Ennis avatar

Leider hat es mir nicht gefallen. Fast ausschließlich Dialoge und diese "Fähigkeiten" waren für mich unnötig.

Inhaltsangabe zu "Nachtsonne - Flucht ins Feuerland"

DER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.01.2017

Videos zum Buch

cosisbookworlds avatar
    cosisbookworldvor 8 Monaten
    Ein gelungener Auftakt!

Vielen Dank an BoD für dieses Rezensionsexemplar!

Grundinformationen:

Genre: Dystopie

Reihe: Teil 1 einer Trilogie

Erschienen:30.01.2017

Darum gehts:

ER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE!

Meine Meinung:

Der erste Teil der Nachtsonne Trilogie hat mir unfassbar gut gefallen. Ich habe schon einmal ein Buch von Laura Newman gelesen und zwar This new World und das hatte mir auch gut gefallen, aber Nachtsonne konnte mich viel mehr packen.

Allein schon der Aspekt, dass dieses Buch eine Dystopie war, die ich so noch nicht gelesen habe, hat es noch spannender gemacht.

Die Geschichte um Nova, die eine von 5000 Menschen ist, die in HUB 1 lebt, ist einfach unfassbar packend. Die Menschen leben unter der Erde, da ein Leben über der Erde nicht denkbar ist. Die Temperaturen sind ziemlich angestiegen und es konnten aber Menschen in die Sogenannten HUBs gerettet werden.

Diese ganze Sache ist alleine schon ziemlich interessant und die Geschichte ist einfach unfassbar fesselnd, doch ich will euch da nicht zu viel verraten.

Laura Newmans Schreibstil ist einach unfassbar fesselnd. Es zieht sich durch den Aufbau der Geschichte schon Spannung durch das Buch, doch durch ihren Schreibstil wird das ganze noch spannender und fesselnder.

Die ganze Welt, die sie erschaffen hat, finde ich unfassbar interessant und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Denn das Buch endet zwar in irgend einer weise schon in sich abgeschlossen, aber die Handlung ist noch lange nicht vorbei und man kann erahnen, dass auch die Folgebände nochmal sehr spannend werden. Und was mir auch unfassbar gut gefallt ist, wenn man im Laufe des Buches erfährt, warum der Titel so gewählt wurde. Denn auch bei dieser Trilogie hat der Titel Nachtsonne - Flucht ins Feuerland einen Sinn.

Und die Charaktere mochte ich unfassbar gerne. Nova ist ein sehr angenehmer Charakter und ich konnte ihr Verhalten sehr gut Nachvollziehen. Ihre besten Freunde Nume und Jakob sind mir auch sehr sympathisch, aber auch Marzellus und Sawyer sind Charaktere, bei denen ich mir denke, dass sie im nächsten Band vielleicht noch wichtiger werden. Doch mein Lieblingscharakter ist definitiv Jo. Beziehungsweise auch bekannt unter Joaquim. Er ist einfach unfassbar toll. Mehr muss man zu ihm nicht sagen *schwärm*.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Lesezirkels avatar
    Lesezirkelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein toller Anfang einer Dystopie. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Spannend bis zur letzten Seite!!!!
    Spannend bis zur letzten Seite!!!!!

Ich bin total in das Buch versunken. Man kann es ganzschnell in einem Rutsch durchlesen. Das Buch hat mich total gefesselt. Das Buch hat 301 Seiten und ist im Books on Demand Verlag erschienen.

Autorin:

Laura Newman wurde 1983 in Berlin geboren und schrieb bereits als Kind gerne bunte, spannende und fantasievolle Geschichten.
    Im Laufe ihres Lebens beschäftigte sie sich mit Videoschnitt, Fotografie, Mode- und Grafikdesign bis sie schließlich den Beruf des Mediengestalters erlernte und diese Tätigkeit etwa 10 Jahre lang ausübte.

2013 ließ sie ihre Leidenschaft zum Schreiben erneut aufleben und veröffentlichte ihren ersten Roman.

Inhaltsangabe/Klappentext:

DER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE!

Fazit:

Das Buch hat mich total in seinen Band gezogen. Ein toller Auftakt einer Dystopie. Ich habe bis vor kurzem nichts von der Autorin gewusst, bis ich durch Zufall auf sie gestoßen bin. Ihr neues Buch hat mich gleich angesprochen. Ich wollte aber erstmal ein älteres von ihr lesen und bin auf dieses hier gestoßen. Ich habe Laura Newman auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und ich muss sagen, sie ist sehr sympathisch und es war toll sie persönlich kennengelernt zu haben. Ihr Buch "Flucht ins Feuerland" hat mich sprichwortlich umgehauen. Meine eigene Fantasie konnte ich in diesem Buch ausleben.

Durch die genauen Beschreibungen kann man sich das Feuerland genau vorstellen. Alles wurde so real beschrieben, man meinte selbst dort zu sein. Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man muss sich mal ein Leben unter der Erde vorstellen. Unglaublich viele Gedanken gehen da dem Leser im Kopf rum. Man sagt es gibt kein weiteres Leben außerhalt der HUB`s. Nova überschreitet ihre Grenzen und wagt sich mit ihren Freunden in ein gefährliches Abenteuer.

Einiges wird passieren, unvorstellbares wird geschehen und wir Leser sind mittendrin. Die Autroin lässt den Leser hautnah an den Geschehnissen teilhaben. Das Ende macht sehr neugierig auf den 2. Teil. Viele Neue Erkenntnisse und Verwirrungen werden dem Leser dieser tollen Dystopie begegnen.

Die Charaktere sind verschieden aber jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet. Sie sind sympatisch und dem Alter entsprechend gut beschrieben. Man konnte mit Ihnen mitfühlen und auch sich teilweise in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist locker und leicht, man kann garnicht aufhören zu lesen.

Das Cover zeigt ein Land voller Zerstörung. Die Farben wurden gut gewählt, passt perfekt zu dem Titel. Und wen man genau hinsieht, dann sieht man dort Nova. Es sieht so aus als würde die Welt brennen. Gefährlich und spannend!

vanystefs avatar
    vanystefvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt einer erschreckend realistischen Dystopie.
    Nichts außer Sonne

Inhalt:
    Der ganze Planet ist ausgetrocknet und die Menschen haben sich in einen Bunker zurückgezogen, um weiterhin überleben zu können. Auch Nova lebt in einem sogenannten HUB, doch anders als der Regent den Bewohnern ihres HUBs klar machte, scheint es noch weitere HUBs und somit andere Überlebende zu geben. Auf der Suche nach Antworten stoßt sie dabei aber nicht nur auf Feinde, sondern gewinnt viele Freunde dazu. Und dann wäre da ja noch Joaquim, der etwas besonderes zu sein scheint, denn er kommt aus einem blauen HUB...

Meinung:
    Der Schreibstil ermöglicht es einem sehr gut in das Buch rein zu finden und schnell voran zu kommen, da er sehr flüssig ist. Es wird im Präsens und aus Novas Sicht erzählt, so bekommt man das Gefühl an ihrer Seite zu sein und alles haut- und zeitnah mitzuerleben.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut, auch wenn Jakob für mich nicht ganz ins Bild passt, aber eventuell ändert sich das ja noch. Nova als Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Sie ist stark und nimmt nicht alles so hin, wie es ist. Sie hinterfragt die Dinge. Mit dem ebenso starken und klugen Joaquim bildet sie ein hervorragendes Team.

Die Handlung hat mir von Anfang an zugesagt, wobei ich im ersten Drittel noch ein kleines Fragezeichen in den Augen stehen hatte. Ich musste mich ab und zu fragen, was denn nun eigentlich Novas Ziel ist. Das trat nicht ganz so gut heraus. Man kann es sich jedoch denken und das Bild der Situation ändert sich schon bald, womit man dann auch weiß weshalb sie alle tun, was sie tun.Das ganze Szenario ist erschreckend realistisch und man kommt selbst sehr ins Grübeln. Die Art, wie die Menschheit mit der Katastrophe umgegangen ist und weiter vorgehen will, ist durchaus denkbar und logisch. Das Feuerland, die verbrannte Erdoberfläche, wird detailliert und so lebendig beschrieben, dass ich teilweise das Gefühl hatte vor Ort zu sein und mit zu leiden.

Fazit:
    Ein durchaus gelungenes Buch und ein toller Auftakt einer erschreckend realistischen Dystopie.

MellisBuchlebens avatar
    MellisBuchlebenvor einem Jahr
    Flüssiger Schreibstil

Das Cover ist liebevoll gestaltet und ich mochte auch die Kapitelanfänge sehr gerne, weil die hier verwendete größere Schriftart ins Auge springt.
    Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie, der es meiner Meinung nach in sich hat. Es war für mich eine spannende Lektüre, die mich gefangen nahm. Etwas Ähnliches habe ich im Genre der Dystopie noch nicht gelesen.
    Hinter der Geschichte steckt eine Idee, die mich ebenso begeistern konnte. Das beschriebene Szenario ist realitätsnah, denn genauso könnte es in der Zukunft kommen, zumindest was die Hitze der Sonne angeht.
    Mit den HUBs erschafft die Autorin eine Welt, die so detailliert beschrieben wird, dass ich das Gefühl hatte, unmittelbarer Teil der Story zu sein. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen, weil auch die Atmosphäre aufs Genaueste eingefangen wird.
    Die Protagonistin Nova sowie sämtliche Nebencharaktere waren mir jeder auf seine Art sympathisch. Es wird aus Sicht von Nova im Präsens erzählt. Das ließ mich die Geschichte Seite an Seite mit ihr Schritt für Schritt miterleben.
    Der flüssige Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen und ich bin nun schon sehr gespannt auf die weiteren beiden Bände der Trilogie.

butterflyintheskys avatar
    butterflyintheskyvor einem Jahr
    Nachtsonne

Zusammenfassung:
    Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...

Meine Meinung:
    4,5 Sterne!

Endlich hab ich mit der Nachtsonne angefangen und bereue es dass ich es nicht schon früher gelesen habe! Ich mag Dystopien total gerne und das hier war genau meins :) Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe Band zwei schon angefangen. Ich kann es jedem empfehlen der auf starke (weibliche) Charaktere steht und gerne bei einer Revolution dabei wäre.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr gute Jugendystopie!
    Nachtsonne #1

Jonah und This new world hatte ich ja bereits gelesen und nun habe ich mir endlich auch Nachtsonne Bd. 1 zu Gemüte geführt. Gleich zu Anfang kann ich sagen, dass ich perfekt in das Buch reingekommen bin. Das kann einerseits wieder am grandiosen Schreibstil der Autorin liegen, oder an der sehr gut auserarbeiten Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind auch wieder, wie in Lauras anderen Bücher, wunderbar und man schließt sie sofort in sein Herz. Die Liebesgeschichte fand ich auch wieder sehr gut einarbeitet: Sie wirkte weder aufgesetzt, noch überkitscht.Jedoch muss ich sagen, dass ich die Geschichte an vielen Stellen etwas vorhersehbar fand, was mich ein kleines bisschen gestört hat, da mir der Überraschungseffekt gefehlt hat, jedoch kann es daran liegen, weil ich schon zu viele Bücher dieser Art gelesen habe. An ein paar Stellen hat sich das Buch auch ein wenig gezogen, man kam aber durch den tollen Schreibstil dennoch schnell voran. Ich überlege noch, ob ich die Reihe weiterlese.

Fazit
    Wie ein tolles Newman-Buch mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Schreibstil.

stellette_readss avatar
    stellette_readsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine Endzeit-Dystopie mit einem Hauch von frischer jugendlicher Liebe erwartet euch hier.
    Nachtsonne #1

Von der lieben Laura Newman habe ich bereits Coherent und Jonah gelesen. Beide Bücher haben mir sehr gefallen, so dass meinerseits großes Interesse nach MEHR Werken der Autorin bestand. Da ich Nachtsonne schon seit längerem auf dem Radar hatte, war ich umso erfreuter es von BOD als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Die Aufmachung gefällt mir erstaunlich gut, obwohl ich gelb nicht wirklich leiden kann.^^ Es ist einfach nicht meine Farbe, aber zum Thema SONNE und den Umständen, die sie mit sich bringt ist es mehr als passend gewählt. Auf dem Cover sehen wir neben der Sonne und der kargen Landschaft, die Silhouette eines Mädchens aus dessen Sicht erzählt wird.

Nova -die Hauptprotagonistin – ein Mädchen, welches in einem sogenannten HUB oder auch einfach unterirdischem Bunker abgeschottet mit ihren Freunden und einigen Mitbewohnern eingesperrt und überwacht lebt, in dem Glauben sie wären die einzigen Überlebenden der gesamten Bevölkerung. Das Leben soll außerhalb des HUBs wegen extremer Sonneneinstrahlung nicht möglich sein und dennoch werden immer wieder vereinzelt Leute rausgezogen und kehren nie wieder zurück. Mailo – der feste Freund ihrer besten Freundin Nume- ist einer von ihnen.

Nume scheint nach dem Verlust von Mailo am Boden zerstört und eingeschüchtert, auch nachdem Marzellus – ein schlaues Kerlchen – , der im selbigen HUB lebt, nach feinster Spionage-Arbeit herausfindet, dass alle Mitbewohner des HUBs seit Jahren belogen werden, scheint sie es zu Beginn nicht für wahr zu nehmen. Als Nova es ihr und ihrem Freund Jakob anvertraut, bekommt der Regent davon mit und lässt sie alle zum Tode verurteilen. Daraufhin gewappnet steht Marzellus Fluchtplan fest,ohne zu wissen was da draußen auf sie zukommen würde.

Ist es doch möglich außerhalb eines HUBs zu leben.Was hat es mit der extremen Sonneneinstrahlung auf sich und gibt es tatsächlich keine Menschenseele auf dem Planeten? Das Überleben beginnt… und wir treffen auf weitere Charaktere…

Laura Newman schreibt locker leicht und knackig und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Die Kapitel sind relativ knapp, was mir total zusagt! Wir haben tolle Persönlichkeiten. Ein Buch „Perfekt für Zwischendurch“: Hier werden jung und alt dran Freude haben.

Eine Endzeit-Dystopie mit einem Hauch von frischer jugendlicher Liebe erwartet euch hier. Ich fand das Buch toll und werde mir auch bei Zeiten die Folgebände der Trilogie zulegen.

angeltearzs avatar
    angeltearzvor einem Jahr
    Nachtsonne - Flucht ins Feuerland

Die Autorin Laura Newman steht schon länger recht weit oben auf meiner Diese-Autoren-muss-ich-dringend-lesen-Liste.

Gerade in der deutschen Buchszene hat sie schon einen Namen. Nicht zuletzt, weil sie sehr viel im Social Media unterwegs ist und man immer wieder über ihren Namen stolpert. Da ich unglaublich gerne Dystopien lese, war für mich klar, welches Buch ich gerne von ihr lesen möchte. Sie hat wirklich schon einige Bücher rausgebracht und deckt einge Genre ab. Sie hält sich nicht an ein Genre, wie viele andere Autoren. Kann schwierig werden, aber muss es ja nicht. Also die Dystopie hat sie schon mal richtig genial hinbekommen. Ich finde ihren Schreibstil super! So sympathisch, wie sie rüberkommt, schreibst sie auch. Sie schreibt flüssig und leicht. Sie hat es geschafft, mich in den ersten Seiten einzufangen und nicht mehr loszulassen.

Die Charaktere finde ich super gelungen. Nova ist irgendwie total niedlich, aber auch taff. Sie weiß was sie will. Bei den anderen Charaktern ist es recht geheimnissvoll. Man muss sie erst mal kennenlernen und sie lieb gewinnen. Man merkt Nova an, dass sie vorsichtig ist und erstmal die Neulinge beschnuppert. Aber auch bei ihren Freunden scheint sie vorsichtig zu sein. Das es so von der Autorin rübergebracht wird, finde ich super.

Die Geschichte an sich mag ich gerne. Es ist jetzt kein Thema, dass mich überrascht, den die Art kennt man schon. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es passiert jetzt auch nichts unvorhergesehenes, aber was nicht ist, kann ja in den nächsten 2 Bänden der Trilogie noch kommen. Man kann das Rad ja nicht neu erfinden und das muss die Autorin auch gar nicht.

Dieser 1. Band ist mega und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3!
    Dicke Empfehlung!

Das Cover: Ich habe das neue, überarbeitete Cover und das gefällt mir sehr gut. Ich finde, es passt besser als das Cover der 1. Auflage.

Fazit: Sympathischer Schreibstil der Autorin, tolle und durchdachte Charaktere und die Geschichte ist sowieso genial. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.

claryherondales avatar
    claryherondalevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: I LOVE IT <3
    Feurige Geschichte, die sich bis in deine Träume einbrennen wird

Cover

Das Cover in Verbindung mit diesem Titel haben mich sofort in ihren Band gezogen und mich neugierig gemacht, auch wenn ich finde, dass die Figur im Vordergrund ein wenig seltsam aussieht. „Worum es in diesem Buch wohl gehen wird? Die Sonne und die brüchige Erde sehen sehr nach einer Dystopie aus!“, das waren meine ersten Gedanken aufgrund des Covers. Naja, jedenfalls gefällt mir das Buch normalerweise viel besser, wenn mir das Cover gefällt, und das ist hier absolut gelungen

Inhalt

Meine Meinung

Das Buch beginnt mit dem Aufeinandertreffen von Nova und ihrem besten Freund, Jakob. Dabei erfährt man gleich eine Menge über die unterirdischen Komplexe, die HUB’s, in denen die einzigen Überlebenden der Katastrophe leben. Die Sonne lässt die Erde zu einem Brennpunkt unmenschlicher Temperaturen werden, weshalb ein Leben zu Tage eigentlich nicht mehr möglich ist. Das Thema mit der sterbenden Sonne hat mich von Anfang an interessiert, da ich zu Beginn dieses Schuljahres ein Physikreferat über den Tod der Sterne halten musste. Dieses Hintergrundwissen hat mich die erklärten Vorgänge, die Laura Newman gut verständlich  erklärt hat, besser haben verstehen lassen. Dann kommt jedoch eine Tatsache an die Oberfläche, die das Leben der HUB-Bewohner verändern könnte, deshalb müssen Nova und ihre Freunde fliehen – ins Feuerland. Beim Lesesn über ihre Reise ist mir ebenfalls heiß geworden und ich, die ich es schon kaum bei 35° C in der Sonne aushalte, kann mir gut vorstellen, wie es sich für die Charaktere anfühlen muss.
    Laura Newman hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Sie lässt die Figuren in meinem Kopf lebendig werden und ich konnte mich beim lesen sehr gut in Nova hineinversetzen, ihre Gefühle, Gedanken und Taten problemlos nachvollziehen. Etwa nach dem ersten Drittel des Buches kommt die erste große Überraschung, die mich so umgehauen hat, dass ich das Buch erstmal zuschlagen musste und Laura auf Facebook angeschrgeschrieben habe (sorry für die nächtliche Ruhestörung Laura, aber ich konnte einfach nicht anders ). Doch es ist nicht bei dieser einen Wendung geblieben, denn gegen Ende war ich ein weiteres Mal völlig geschockt und habe den Rest des Buches danach praktisch inhaliert. Manche werden diese erste Überraschung vielleicht nicht so gut finden, aber ich liebe sie

Charaktere

Nova: Sie ist mutig und steht für ihre Freunde ein. Nova ist eine sehr sympathische Protagonistin, die nicht ermüdet, für das Richtige zu kämpfen. Außerdem deckt sie mit ihrer Intelligenz so einige Intrigen auf, deren Anzeichen ich noch nicht einmal wahrgenommen habe. Das lässt meine Achtung vor Nova nur wachsen

Nume: Nume und Nova kennen sich seit ihrer Kindheit und waren schon damals gute Freundinnen. Nach einem für Nume schrecklichen Ereignis ist sie sehr aufgebracht, doch das ändert nichts an ihrem Zusammenhalt mit Nova.

Marzellus: Er ist der Grund dafür, dass Nova und ihre Freunde überhaupt geflohen sind. Nur durch ihn wurden die Missstände in den HUB’s aufgedeckt und auch auf der Fluch erweist er sich durch sein enormes technisches Wissen als wichtigen Begleiter. Es hat mir gut gefallen, wie loyal Marzellus gegenüber seinen Freunden ist, auch wenn er selbst keine rosige Vergangenheit hatte.

Fazit

Sofort hat sich dieses feurige Buch einen Platz unter meinen liebsten Büchern freigebrannt und festgesetzt. Schon nach den ersten Seiten wollte ich mehr erfahren. Durch die vielen wirklich sehr überraschenden Wendungen war ich schon beim ersten Drittel des Buches total aus dem Häuschen! Ich kann „Nachtsonne“ allen empfehlen, die es gerne etwas feuriger haben

Danke an den BoD-Verlag für dieses wundervolle Reziexemplar, passend zu dem heißen Wetter
    Schaut doch auch mal auf der Internetseite von Nachtsonne vorbei

Meine Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog www.buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com

Tinkabeerchens avatar
    Tinkabeerchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wo das alles noch hinführen wird.
    Eine tolle Geschichte in einem faszinierenden Szenario

Es hat eine Weile gedauert, aber nach Coherent und Jonah war ich mir dann ziemlich sicher, dass mich die Nachtsonne nicht enttäuschen wird. Ich meine mal ehrlich: Was kann man bei einer Dystopie schon falsch machen, wenn man bereits zwei Bücher der Autorin schon kennt?

Tatsächlich hat aber auch das Lesen bei mir etwas länger gedauert - was zweifellos an mir lag, da ich mich in letzter Zeit nur schwer auf ein Buch konzentrieren kann. Daher gab es zwischendrin auch eine längere Pause. Trotz allem hatte ich total Bock auf das Buch und bin fasziniert in die Geschichte von Nova, Nume, Jakob und den anderen eingetaucht. Mir gefällt die Idee total, dass die Menschen in einem unterirdischen HUB wohnen und dort ihr Leben bestreiten.
    Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben, nur leider konnte mich das Buch aus persönlichen Gründen nicht so fesseln, wie es dies unter anderen Umständen sicher getan hätte. Was ich an Lauras Büchern mag, ist, dass dort immer etwas Übernatürliches eine gewisse Rolle spielt. So auch in der Nachtsonne. Ich will mehr davon, also komme ich gar nicht um die folgenden Bände der Trilogie herum. Wahrscheinlich werde ich sie mir sogar als Printausgabe gönnen - ich lese gedrückte Bücher einfach lieber :-D
    Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤Eine tolle Geschichte in einem faszinierenden Szenario. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und auch das gewisse Etwas konnte mich überzeugen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wo das alles noch hinführen wird.

niklas1804s avatar

Es ist wiedermal soweit! Ich darf in Kooperation mit Laura Newman ein weiteres Gewinnspiel auf meinem Blog veranstalten. Dieses Mal ist es ein FBM-2000-Nachtsonne-Gewinnspiel.

Warum? Weil es in diesem Gewinnspiel um die Frankfurter Buchmesse (FBM), die 2000er Klicks-Marke udn das Buch Nachtsonne geht. Aber der Reihe nach: Zuerst einmal - der Grund des Gewinnspiels. 2000 Klicks. Dann das Wichtigste....was wird verlost? Band 1 der Nachtsonne-Trilogie. Und die Frage? Die hat was mit der FBM zu tun.

Ihr wollt gewinnen, dann nichts wie los!

Und so geht es - schickt mir bis Freitag, 10. Oktober 2014, 13.00 Uhr eure Antwort auf die folgende Gewinnspielfrage:

-->     http://niklas-leseblog.jimdo.com/gewinnspiel/       <--

Sgadis avatar
    Letzter Beitrag von  Sgadivor 4 Jahren
    Gott... ich bin echt blind :D
    Zur Buchverlosung
    LauraNewmans avatar
    Hallo zusammen!
    Ich starte eine Leserunde zu meinem Roman "NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland". Das Buch ist Anfang 2014 erschienen und es handelt sich dabei um eine Dystopie.

Es folgt der Klappentext, damit Ihr Euch ein Bild von der Thematik machen könnt:

Ich suche 25 Genre-Interessierte Leser, die gemeinsam mit mir, Nova und ihren Freunden das Feuerland erkunden. :)

Unter allen Bewerbern werden 10 Taschenbücher und 15 eBooks verlost.*

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr nur folgende Frage beantworten:

Wieso liest Du so gerne Dystopien und was zeichnet sie Deiner Meinung nach aus?

Wer sich mehr Informationen zum Buch holen möchte, kann es auf Amazon tun, sich den Trailer auf YouTube anschauen oder auch gerne meinen Blog besuchen:

Zum Buch auf Amazon: http://amzn.to/1hqfjas
    Zum Trailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=eHb2vN5GCVo
    Mein Autorenblog: http://www.lauranewman.de

Die Bewerbungsphase endet am 03.05.2014
    Die Leserunde beginnt am 11.05.2014

Bitte gebt in der Bewerbung an, ob ihr einen eReader habt oder nicht, damit ich die Verlosung entsprechend koordinieren kann. Es bekommt aber natürlich jeder die Chance auf ein Taschenbuch. :)

Ich freue mich auf Euch und wünsche viel Glück bei der Verlosung! :)

Laura Newman

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension.
    Zur Leserunde