Cover des Buches Nachtsonne - Flucht ins Feuerland (ISBN: 9783738627121)
Rezension zu Nachtsonne - Flucht ins Feuerland von Laura Newman

Nachtsonne #1

Kurzmeinung: Sehr gute Jugendystopie!

Jonah und This new world hatte ich ja bereits gelesen und nun habe ich mir endlich auch Nachtsonne Bd. 1 zu Gemüte geführt. Gleich zu Anfang kann ich sagen, dass ich perfekt in das Buch reingekommen bin. Das kann einerseits wieder am grandiosen Schreibstil der Autorin liegen, oder an der sehr gut auserarbeiten Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind auch wieder, wie in Lauras anderen Bücher, wunderbar und man schließt sie sofort in sein Herz. Die Liebesgeschichte fand ich auch wieder sehr gut einarbeitet: Sie wirkte weder aufgesetzt, noch überkitscht.Jedoch muss ich sagen, dass ich die Geschichte an vielen Stellen etwas vorhersehbar fand, was mich ein kleines bisschen gestört hat, da mir der Überraschungseffekt gefehlt hat, jedoch kann es daran liegen, weil ich schon zu viele Bücher dieser Art gelesen habe. An ein paar Stellen hat sich das Buch auch ein wenig gezogen, man kam aber durch den tollen Schreibstil dennoch schnell voran. Ich überlege noch, ob ich die Reihe weiterlese.

Fazit
Wie ein tolles Newman-Buch mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Schreibstil.