Laura Newman Time Travel Inc. - Fast Forward

Inhaltsangabe zu „Time Travel Inc. - Fast Forward“ von Laura Newman

Die spannende Fortsetzung der Zeitreise Chroniken Nachdem es Professor Tyssot gelungen ist, die Time Travel Inc. zu gründen, steht neuen Abenteuern nichts mehr im Wege. John und Leana genießen ihre, unter so ungewöhnlichen Bedingungen entstandene, Beziehung in vollen Zügen. Tommy möchte neue Durchbrüche erzielen und Männerschwarm Jess stößt als neues Mitglied zum Forschungsteam. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und alle Streitigkeiten überwunden. Doch dann gerät plötzlich alles außer Kontrolle. John ist verschollen und Leana weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Erneut müssen Leana und ihre Freunde sich über Raum und Zeit hinwegsetzen, um das Schlimmste zu verhindern. Mehr Informationen zum Buch Der erste Band, der Time Travel Inc. Zeitreise Chroniken (Time Travel Inc. - Rewind), ist im September 2013 erschienen. Laura Newman auf Facebook facebook.com/AutorLauraNewman Laura Newmans Autorenblog lauranewman.de (Quelle:'E-Buch Text/04.02.2014')

Eine gelungene Fortsetzung der spannenden Zeitreise-Geschichte, ohne dass man Teil 12 zwingend gelesen haben muss.

— Manfi
Manfi

Gelungene Fortsetzung

— gorgophol
gorgophol

Eine Zeitreise mit Folgen... Ein Verschwinden der großen Liebe... Ein Verrat...

— lenasbuecherwelt
lenasbuecherwelt

Fesselnde Fortsetzung der Zeitreiseabenteuer. Noch besser als Teil 1! :)

— JudithFischerBooks

Toll!:)

— Selfesteem

Must Read! Absolutes Muss für Zeitreise Fan! *.*

— BuecherFeenkiste
BuecherFeenkiste

Stöbern in Fantasy

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Super spannendes Buch! Ich will wissen wie es weitergeht 🙊

Jaani

Grünes Gold

ZappelndeMuecke

Black Dagger - Ewig geliebt

Vampir-Fan

• das abenteuer geht weiter

cupcakeprincess

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:56

Das Abenteuer geht weiter! Fast Forward ist der zweite Band der Zeitreise Chroniken von Laura Newman. Nachdem die Time Travel Inc. gegründet ist, wagen John und Leana ein weiteres Experiment. Gemeinsam wollen sie in eine andere Zeit springen. John, der mit Leana ins Jahr 2018 gereist, schlägt sich ziemlich wacker: Er gewöhnt sich sehr schnell an die neue Zeitepoche und lernt in Windeseile komplizierte Programmiersprachen. Doch John ist bezüglich des geplanten Zeitsprunges sehr skeptisch. Während Leana und John ihre Zeit in der Stadt der Liebe genießen, überschlagen sich die Ereignisse in der Time Travel Inc. Jess ist das neueste Mitglied und wird von allen Seiten vergöttert. Muffins bekommt sie genauso gut hin wie komplizierte Sachverhalte. Tom möchte Professer Tyssot endlich davon überzeugen, welche guten Fortschritte er im Laufe der Zeit gewonnen hat. Leider gelingt sein Vorhaben nicht und zum allem Ärger ist es ausgerechnet Jess, die den Fehler behebt. Tom schäumt vor Wut und fühlt sich einfach nur fehl am Platz. Leana und John sind bis über beide Ohren verliebt, Jess punktet mit jedem Vorgang und der Professor scheint auch nicht wirklich viel von ihm zu halten. In seiner Wut fällt Tom eine folgenschwere Entscheidung, die nicht nur das Leben der anderen in Gefahr bringt sondern auch die Time Travel Inc. selbst. Das Buch ist einfach nur wundervoll geschrieben. Ich habe ja bereits von dem ersten Band geschwärmt, und das zweite kann ich euch ebenfalls ans Herz legen. :) Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend und Leana als Protoganisten einfach nur tapfer und klug! Eine wunderbare Reihe hast du da gezaubert, liebe Laura! <333

• Mit Vollgas in die Zukunft

07. October 2014 um 15:25

Teil zwei der Zeitreise-Reihe um Leana und John: Durch ein Attentat landet John in der Zukunft statt in der Vergangenheit. Zu Hause versucht Viktor die Konkurrenz von Time Travel Inc auszuschalten und schließlich alleine über die Zeitreisetechnik verfügen zu können. Kann John das aus der Zukunft verhindern? Dieser Teil setzt im Gegensatz zu "Rewind" mehr auf das Element der Zeitreise und Spannung, als auf Romantik. Eine Art Zeitreise-Krimi, der die Zeitreisen intelligent einbindet und sich sowohl mit dem Folgen von Zeitreisen, als auch mit dem Erbe der Menschheit in der Zukunft auseinander setzt.  Die Zukunftsvision, die Laura Newman hier entwirft ist zugleich düster und realistisch. Die Auflösung der Geschichte zum Ende hin, spielt gekonnt mit den Zeitsprüngen und bindet sie gekonnt in die Spannungsbögen ein.  Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die mir auch thematisch besser gefallen hat, als Teil eins.

• Time Travel Band 2 / Laura Newman

Lenny

Lenny

26. June 2014 um 08:55

Band 2 ist auch wieder ein abgeschlossenes Buch, ich glaube aber, dass man vieles nicht versteht, wenn man Band 1  nicht gelesen hat. Leana und John arbeiten weiter in der Zeitreise-Sparte. Es sind Zeitsprünge in die Vergangenheit geplant, auch um Viktor zu retten....allerdings fühlt Tommy sich im Unternehmen nicht mehr so wahrgenommen und geht mit Viktor einen Pakt ein. Die Beiden arbeiten gegen das Unternehmen, denn Viktor will den Professor für alles büßen  lassen, was ihm durch ihn zugestoßen ist. Mit Tommy´s Hilfe gelingt es ihm John aus dem Weg zu räumen, indem er ihn einfach in die Zukunft schickt, nun hat er schon fast freie Bahn! Ganz toll ist auch der Einstieg,  die Autorin gibt einen kurzen Überblick über bereits Geschehenes, so dass man sofort wieder in der Geschichte ist!! Schön spannend, hätte gern immer weiter gelesen..... wenn man nur immer könnte!

• Eine Zeitreise mit Folgen!

07. June 2014 um 08:58

Eine Zeitreise mit Folgen... Ein Verschwinden der großen Liebe... Ein Verrat...   Professor Tyssot hat es geschafft die "Time Travel Inc." zu gründen und nun geht es steil bergauf. Eine tolle Idee kommt nach der anderen und ein neues Mitglied, Jess, wird aufgenommen. Es scheint als gäbe es keine Streitigkeiten mehr, doch dann läuft plötzlich alles aus dem Ruder und John verschwindet! Das Team muss sich nun beweisen...   Leana und John haben sich gefunden. Ihre Liebe scheint endlos und man sieht die beiden nur noch zusammen, doch dann passiert das Undenkbare: John verschwindet-bei einem Zeitsprung! Niemand weiß was passiert ist, und Leana weiß nicht, wem sie trauen kann. Denn um einen Zeitsprung zu manipulieren, braucht man den Zugang zu den Geräten, und den haben, außer ihr, nur 3 Leute: Tommy, Professor Tyssot und Jess. Unbedingt wollte ich nach dem 1. Teil wissen, wie es weitergeht, und schnell musste Teil 2 her. Leana war mir auch in diesem Buch sehr sympathisch und ich habe mit Spannung verfolgt, was sie als nächstes macht! "Time Travel Inc.-fast forward" ist der 2. und damit auch der letzte Teil dieser Reihe.   Wieder macht die Autorin mit uns eine Reise durch die Zeiten. Auch in diesem Buch fand ich die Zeitreisen sehr mitreißend. Sie sind logisch aufgebaut und zeigen, welche Auswirkungen die Taten in der Vergangenheit/Zukunft für die Gegenwart haben. Die Beschreibungen in der Geschichte sind sehr detailliert und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und locker. Das Buch ließ sich leicht lesen und schnell wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. "Time Travel Inc." konnte mich wieder mitreißen und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch ist, was ich von Laura Newman lesen werde. Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut ) Mehr? www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

• Fesselnde Fortsetzung des Zeitreiseabenteuers

JudithFischerBooks

Zum Inhalt: Das Buch setzt dort an, wo der erste Teil geendet hat. Professor Tyssot, Leana und Tom haben die Time Travel Inc. gegründet und arbeiten weiter an ihren Forschungen. Auch Leanas Liebchen John, der aus der Vergangenheit mit ihr gereist ist, wird in das Team integriert. Und auch ein neues Mitglied gesellt sich ihnen. Die attraktive Jess bringt neuen Schwung in die Geschichte und die Forschung um einen entscheidenden Schritt voran. Während Leana und John ihre Zweisamkeit genießen, träumt Tommy davon, auch Zeitreisen in die Zukunft zu ermöglichen. Natürlich bleibt es nicht lange bei Friede, Freude, Eierkuchen. Ein alter Bekannter taucht wieder auf, John verschwindet spurlos und Leana und ihr Team schweben plötzlich in Lebensgefahr... Meine Meinung: „Fast Forward“ ist die Fortsetzung der Autorin Laura Newman von „Rewind“, das ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen habe. Ich war gespannt auf den zweiten Teil und was soll ich sagen, er konnte mich sogar noch einen Tick mehr begeistern als sein Vorgänger. Zugegeben bin ich zunächst nicht so gut in die Geschichte rein gekommen, aber dann steigerte sich die Spannung immer und immer weiter und riss mich mit. Gegen Ende konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Genau das hatte mir beim ersten Teil etwas gefehlt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er lässt sich wirklich flüssig lesen. Diesmal hat mir die Story noch viel besser gefallen. Die ganze Zeitreisen in die Zukunft Thematik fand ich wirklich sehr interessant. Auch die Beschreibung der Autorin einer Zukunft in der es weder Haustiere noch Kaffee gibt, die Menschen nach P-Leveln klassifiziert werden und um Erlaubnis fragen müssen, bevor sie Kinder in die Welt setzen, konnte mich überzeugen. Ich hätte mir ein paar mehr Details gewünscht, die Autorin schuf sich selbst schließlich sooo viele Möglichkeiten, aber das ist nur ein kleines Manko. Zu den Charakteren... Tommy, mit dem ich zugegebenermaßen noch nie richtig warm geworden bin, mausert sich in Teil 2 zum echten Ekel. Sein Neid und die Eifersucht lassen ihn als Charakter glaubhaft, aber nicht besonders sympathisch rüber kommen. Und (Achtung, Spoiler) Viktor, der dank Tommy in die Gegenwart zurückkehrt und mit dem ich im ersten Band sogar noch Mitleid gehabt habe, wurde in der Fortsetzung endlich zum richtig fiesen Bösewicht. Leana, der Professor und die neu dazugekommene Jess sind nette, sympathisch Charaktere, die mir aber nach wie vor leider nicht hundertprozentig ans Herz wachsen konnten. Dafür bleiben sie teilweise etwas zu blass. Bei John fand ich es diesmal besser. In der Zukunft ist er auf sich allein gestellt und wächst dabei geradezu über sich hinaus. Er erkennt die Katastrophe und tut alles in seiner Macht stehende, um sie zu verhindern. Meiner Meinung nach ist er der absolute Held der Story. Die Liebe von ihm und Leana wird von der Autorin glaubhaft und anschaulich dargestellt, drängt sich aber nie in den Vordergrund, was ich gut finde. Sprachlich gab es hin und wieder kleine Schwächen – vor allem in den Dialogen, finde ich. Da ist noch Potenzial nach oben. Da Laura Newman Selfpublisherin ist, kann man darüber meiner Meinung nach aber getrost hinweg sehen. Das Ende der Geschichte finde ich sehr gelungen. Es rundet die ganze Sache nochmal ab. Fazit: „Fast Forward“ hat mich nach einigen Startschwierigkeiten wirklich geschafft mitzureißen. Die Geschichte ist spannend erzählt und es läuft nicht alles so glatt und rund wie im ersten Teil, was ich sehr begrüße. Der Autorin ist eine tolle Fortsetzung gelungen, die mich noch viel mehr überzeugen konnte als Teil 1 (den ich übrigens auch schon gut fand). Dafür gibt es von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

• gelungen!

14. May 2014 um 23:23

Kurzbeschreibung: Die spannende Fortsetzung der Zeitreise Chroniken Nachdem es Professor Tyssot gelungen ist, die Time Travel Inc. zu gründen, steht neuen Abenteuern nichts mehr im Wege. John und Leana genießen ihre, unter so ungewöhnlichen Bedingungen entstandene, Beziehung in vollen Zügen. Tommy möchte neue Durchbrüche erzielen und Männerschwarm Jess stößt als neues Mitglied zum Forschungsteam. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und alle Streitigkeiten überwunden. Doch dann gerät plötzlich alles außer Kontrolle. John ist verschollen und Leana weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Erneut müssen Leana und ihre Freunde sich über Raum und Zeit hinwegsetzen, um das Schlimmste zu verhindern.  Meine Meinung: Nachdem ersten Band, konnte ich es nicht abwarten auch den Zweiten zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Dinge nicht ganz mitdenen aus dem ersten Band überein stimmen. Jedoch hat mich das nicht im geringsten negativ gestimmt oder gestört. Denn die Geschichte reißt einen einfach so mit, man möchte immer wieder wissen was als nächstes passiert. Wie schon im ersten Band sind die Charaktere sehr Liebevoll dargstellt und man fühlt sich wärend des Lesens sehr wohl. Außerdem fand war die Geschichte sehr komplex und in sich abgeschlossen, sodass man an manchen Stellen kurze Denkpausen gebraucht hat. Ich fand dadurch, hat das ganze noch etwas mehr Kick bekommen und man dadurch immer mal wieder an die Geschichte denken muss.