Cover des Buches Time Travel Inc. - Rewind (ISBN: B00FBR2I16)
Bücherstrudels avatar
Rezension zu Time Travel Inc. - Rewind von Laura Newman

Eine tolle Zeitreise-Abenteuergeschichte

von Bücherstrudel vor 10 Jahren

Bücherstrudels avatar
Bücherstrudelvor 10 Jahren
  • Inhalt:
Das Buch Time Travel Inc. Rewind wird hauptsächlich aus der Sicht von Leana Whitman erzählt. Gemeinsam mit Professor Tyssot und seinem Team, arbeitet sie bei einem großen Unternehmen, mit dem Ziel, Zeitreisen möglich zu machen. Das Team hat es geschafft und Leana in das Jahr 1921 geschickt. Dort versucht sie einen Auftrag von Professor Tyssot zu erledigen.

In der Vergangenheit beginnt für Leana ein großes Abenteuer mit einer spannenden Schnitzeljagd. Sie trifft auch auf einige Personen, die sie näher an sich heran lässt, als sie eigentlich sollte. Trotzdem versucht sie ihren Auftrag auszuführen, um wieder in die Gegenwart zurückreisen zu können.

Neben der Geschichte in der Vergangenheit werden uns aber auch die Geschehnisse in der Gegenwart erzählt. Denn der Professor und sein Team haben alle Hände voll zu tun, die Zeitreise vor ihren Arbeitgebern zu verheimlichen.

• Meinung:
Mich hat die Zeitreisegeschichte rund um Leana sehr angesprochen. Die zwei Handlungsstränge in der Vergangenheit und der Gegenwart haben mit gut gefallen. Auch der Professor und sein Team haben mit vielen Problemen zu kämpfen und so wird die Geschichte nochmal spannender.

Mit dem Schreibstil hatte ich bei den ersten Kapiteln noch Schwierigkeiten und brauchte einige Zeit um in das Buch hineinzukommen. Je mehr Kapitel ich gelesen habe, desto mehr packte mich aber die Geschichte.

Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch nicht eine typische Teenie-Liebes-Zeitreisegeschichte war. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber diese nimmt nicht den Hauptteil des Buches ein und ist keine kitschige Teenie-Liebe. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte in der Vergangenheit.

Besonders gut hat mir die Art der Zeitreise gefallen. Leana kann nicht sofort, auf Knopfdruck, zurückreisen, sondern muss zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort sein. Ich finde diese Tatsache viel aufregender, als manch andere Möglichkeit der Zeitreise. So muss Leana immer darauf achten, was sie tut und dass sie nicht in Schwierigkeiten gerät.

Ich habe dem Buch 4 ½ Sterne gegeben, da ich ein bisschen brauchte bis ich in die Geschichte hineingekommen bin. Ansonsten hatte ich aber nichts auszusetzen. Ich werde sicher den zweiten Teil lesen.