Cover des Buches Time Travel Inc. - Rewind (ISBN: B00FBR2I16)
ilovebooks86s avatar
Rezension zu Time Travel Inc. - Rewind von Laura Newman

Ein toller erster Teil :)

von ilovebooks86 vor 10 Jahren

ilovebooks86s avatar
ilovebooks86vor 10 Jahren

Leana Whitman befindet sich im Jahr 1921. Doch eigentlich ist lebt Leana zu dieser Zeit noch gar nicht. Sie ist eine Zeitreisende, die es mit einem Auftrag in die Vergangenheit gezogen hat.

Natürlich gibt es Regel fürs Zeitreisen, unter anderem das Leana sich auf keinerlei Bindungen zu anderen Personen einlassen soll. Überhaupt sollte sie den Kontakt zu anderen Menschen so gering wie möglich halten.

Trotz aller Bemühungen gelingt es Leana nicht sich an diese Regel zu halten. Auch ansonsten läuft die Reise nicht wie geplant und Leana rutscht von einem Desaster in das nächste.

Wird es ihr gelingen den Auftrag zu erfüllen? Und wer ist dieser geheimnisvolle Mann von dem Leana nicht mehr los kommt?

Meinung:

„Time Travel Inc.-Rewind“ ist das Debüt der Autorin Laura Newman.

Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge unterteilt erzählt zum einem aus Leanas Sicht ihre Erlebnisse in der Vergangenheit und zum anderen die Erlebnisse während Leanas Abwesenheit in ihrer eigentlichen Gegenwart.

Die Protagonisten, vor allem Leana Whitman, waren mir fast alle durchweg sympathisch. Keiner der einzelnen Charaktere ist perfekt und jeder macht seine Fehler, was sie äußerst authentisch wirken lässt.

Die Handlung ist mit vielen historischen Momenten gespickt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Außerdem kommt die Spannung auch nicht zu kurz und animiert immer wieder zum weiterlesen.

Manche Stellen hatten kleinere Überraschungen parat, wobei wiederum andere meiner Meinung nach ein wenig vorhersehbar waren.

Obwohl ein zweiter Teil bereits erschienen ist, ist die Handlung für sich in diesem Roman abgeschlossen und lässt keine weiteren Fragen offen.

Fazit:

Insgesamt hat mir dieser Zeitreiseroman jedoch gut gefallen und hat mich sehr unterhalten. Den bereits erschienenen zweiten Teil werde ich bei Zeiten ebenfalls lesen und bin schon gespannt wie die nächsten Abenteuer von Leana Whitman aussehen.