Cover des Buches Time Travel Inc. - Rewind (ISBN: B00FBR2I16)
everydaylizs avatar
Rezension zu Time Travel Inc. - Rewind von Laura Newman

Gewollt und... naja.

von everydayliz vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gewollt und... naja. Für ein erstes Buch war es durchaus okay. Aber mehr leider nicht. 2,5 / 5

everydaylizs avatar
everydaylizvor 9 Jahren
Irgendwie kam ich nicht richtig an, ich wurde nicht warm. Nicht mit der Story, nicht mit Leana, nicht mit dem Professor oder mit der Dramatik die das ganze hat ausstrahlen wollen.

Mir tut es ja irgendwie leid, ich sag ganz ehrlich dass es für mich eigentlich 2,5/5 sind.

An sich ist die Idee doch ganz nett, Zeitreisen und dann eine Liebe die alles überstehen soll.
Doch Leana kam nicht zu mir durch, die komplette Spannung blieb zwischen den Buchstaben hängen. Sie konnte sich nicht befreien um mich mit zu reißen, ich konnte praktisch nur zusehen. Wie bei einem Film den man schon in und auswendig kennt - irgendwann ist die Luft nun mal raus.

Mir kam es nicht glaubhaft, was ihre "Vorgesetzten" da behauptet haben, welche Intension hinter deren Handlung steckte.
Dass dem Professor diese Reise so unglaublich wichtig war, kam auch nicht so richtig an.
Leana hat alles auf die leichte Schulter genommen, sie war leichtsinnig und handelte permanent unüberlegt. Oder auch überlegt unüberlegt. Je nachdem wie man es betrachtet.

Der Schreibstil war okay, es lies sich gut lesen. Doch musste ich das Buch zu oft weglegen und ich meine wirklich ZU OFT. Fast schon hätte ich aufgehört.

Ich mochte die Liebe, welche sich entwickelt hat. Doch zum Ende hin wirkte es alles nur so schnell runter geschrieben. Als hätte Laura schon keine Lust mehr gehabt.

Für ein erstes Buch war es wie gesagt durchaus okay. Aber mehr leider nicht.

Das Ende blieb weder besonders offen noch geschlossen für mich. Ich habe keinen Drang weiter zu lesen, es fehlt der Ansporn, ein Cliffhanger. Was überhaupt noch weltbewegendes passieren soll frag ich mich. Trotzdem werde ich in den zweiten Band reinschauen und mich vom weiteren Verlauf überzeugen.

Ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich noch sagen soll.
Es war okay, musste aber nicht sein.

Das Cover finde ich, besonders dafür dass es selbstgemacht ist, sehr schön. :)
Als Taschenbuch macht es nochmal besonders was her!