Cover des Buches Brennende Fesseln (ISBN: 9783453699038)
DarkReaders avatar
Rezension zu Brennende Fesseln von Laura Reese

Rezension zu "Brennende Fesseln" von Laura Reese

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Es war sehr schwierig für mich, diesem Buch eine gerechte Bewertung zu geben und ich denke, es ist mir nicht gelungen! Das konnte es auch nicht, denn dieses Buch hat mich wirklich überfordert. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaipt eine Rezension dazu schreiben soll. Ich lese sehr gern erotische Romane und habe auch nichts gegen BDSM- Einflüsse dabei, denn auch das kann durchaus erotisch sein. Doch was ich hier las, ließ mich schaudern, würgen und nicht nur einmal erschreckt zusammen zucken. Die in diesem Buch beschriebenen Praktiken sind teilweise so abstoßend, dass ich das Buch am Liebsten ein paar Mal angeekelt weglegen wollte, doch wollte ich unbedingt wissen, ob der Unhold seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Seit diesem Buch lese ich immer sehr genau alle Rezensionen, die ich finden kann, wenn ich einen erotischen Roman kaufe. Warum? Damit ich nicht noch mal an ein Werk gerate, das weit über die Grenzen des für mich noch Erträglichen geht. Was in diesem Buch für Grausamkeiten, Scheußlichkeiten und Abartigkeiten beschrieben wurden, ist wohl nur für Hardcore- Fans dieses Genres zu ertragen. Ich jedenfalls möchte nie wieder über Praktiken wie z.B. Sodomie lesen, die bei mir einen Würgreiz auslösen. Für mich gehört dieses Buch auch auf den Index für über 18jährige. Ich bin 50 Jahre alt und wenn es mich schon schockiert hat möchte ich nicht wissen, wie junge Menschen damit umgehen, wenn sie es in die Hände bekommen. Ich würde es nicht mal meiner 26jährigen Tochter geben. Ich rechnete nach dem Klappentext mit einem Kriminalroman mit SM- Einflüssen. Was ich bekam war ein Buch voller Scheußlichkeiten - für eine sogenannte Vanilla wie mich - einfach nur erschreckend, abstoßend und ekelhaft. Ich werde so etwas nie wieder lesen. Einmal war schon zu viel! Die drei Sterne gibt es für die Spannung der Krimihandlung und für den flüssigen, spannenden Schreibstil der Autorin, für die Ekelszenen würde ich -10 vergeben, wenn das möglich wäre.