Laura Restrepo Land der Geister

Inhaltsangabe zu „Land der Geister“ von Laura Restrepo

Die bewegende Geschichte einer Familie voller Verrücktheiten, Lebenslügen und Abgründe Augustina ist eines von drei Kindern einer glanzvollen Familie im kolumbianischen Bogotá. Doch ist dieser Glanz nur noch Fassade, längst ist auch Augustinas Familie verstrickt in die gewalttätige Geschichte Kolumbiens und abhängig von den Geschäften des Drogenzars Escobar. Eines Tages findet ihr Mann Aguilar sie völlig verstört in einem Hotelzimmer. Was ist geschehen? In seinen verzweifelten Bemühungen, Augustina zu helfen, deckt Aguilar Stück für Stück eines mächtigen Familiengeheimnisses auf. Und steigt hinab in die Abgründe einer untergehenden Gesellschaft.

Ich habe aufgegeben. Der Klappentext klang inhaltlich durchaus vielversprechend, aber sprachlich konnte es mich nicht überzeugen

— MetaEbene

Nach der Hälfte abgebrochen. An die verwirrende Perspektiven und Handlungsstränge konnte ich mich ja noch gewöhnen aber inhaltlich passiert fast nichts und der Spannungsbogen ist gleich null. Andererseits scheint es ja ein ziemlich bekanntes Buch zu sein; unabhängig voneinander habe ich innerhalb eines Tages zwei Mal von diesem Buch gehört...

— Minni

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück