Laura Ritt-Massera Italienisch Grammatik für alle Lernjahre

Inhaltsangabe zu „Italienisch Grammatik für alle Lernjahre“ von Laura Ritt-Massera

Nach dem bewährten Doppelseitenprinzip "eine Seite Erklärungen - eine Seite Übungen" werden Schritt für Schritt alle Aspekte der italienischen Sprachlehre dargestellt und anschließend anhand von Übungsbeispielen trainiert. Das Vokabular der Übungssätze ist dem Basiswortschatz entnommen und mit Hilfe der Vokabelliste im Anhang für alle zu bewältigen.§Diese Grammatik enthält alles Wesentliche und ist gleichzeitig frei von ablenkenden Details. Hinweise auf Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Deutsch und Italienisch helfen Klarheit zu schaffen und Fehlerquellen zu vermeiden. Nicht nur SchülerInnen, sondern alle Freunde der italienischen Sprache, die eine ballastfreie Grammatik suchen, kommen auf ihre Kosten. Das Buch eignet sich zum Nachschlagen, zum Erarbeiten bestimmter Kapitel oder zum Wiederholen vor einer größeren Prüfung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Italienisch Grammatik für alle Lernjahre" von Laura Ritt-Massera

Italienisch Grammatik für alle Lernjahre
    HeikeG

HeikeG

18. April 2007 um 18:57

Grande - Ein wunderbares Grammatiktraining für Italienisch-Lernende Ich habe mir im Selfmade-Studium diese faszinierende und ungemein wohlklingende Sprache beigebracht, zumindest so, dass ich mich einigermaßen in meinem Lieblingsurlaubsland verständigen kann. Und dabei war mir dieses Buch ein wertvoller Begleiter. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Witzig aber trotzdem lehrreich überzeugt es durch seine vielen Übungen und seine lockere und spritzige Vermittlung. Die Lösungen liegen auch als Begleitheft bei. Dieses Buch vermittelt die italienische Grammatik: wie Satzbau, Aussagen und Frage, Aussprache geht dann über in den Teil Artikel, Substantiv und Adjektiv, beschäftig sich mit dem für uns Deutsche wohl schweißtreibendstem Thema: der Präposition und den Pronomen und behandelt natürlich die Zeiten und Verbformen stöhn Fazit: Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle, denn: Un libro è meno calorifico di una scatola di cioccolatini ;-)