Laura Rowe , Vicki Turner Alles übers Essen

Inhaltsangabe zu „Alles übers Essen“ von Laura Rowe

Dieses außergewöhnliche Buch erkundet die komplexe und bunte Welt des Essens in kunstvoll erstellten Illustrationen. Hier findet der Leser alles, was man über Essen wissen muss, leicht verdaulich und verzehrfertig aufbereitet: Vom Ursprung der Nahrungsmittel und ihrer Inhaltsstoffe über die richtige Lagerung und Verarbeitung bis hin zum passenden Messer und dem korrekt gedeckten Tisch. Das Filetieren eines Fischs wird ebenso erklärt, wie der Schärfegrad von Peperoni, man erfährt, was das Flaschenetikett über Wein verrät, welche Biersorten es gibt oder welches Gemüse gerade Saison hat. Auch die Küche fremder Länder wird erkundet – von Sushi über Pizza bis zum Burger. Nützliche Tabellen im Anhang helfen bei der richtigen Dosierung und Umrechnung von Maßeinheiten. Ein Must-Have für alle, die Spaß an gutem Essen haben!

Tolle Infographiken, absolut zu empfehlen!

— -Lesemaus-

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Buch mit Suchtpotenzial

Alles übers Essen

-Lesemaus-

26. May 2016 um 10:12

Ein Buch nur übers Essen - ja, nicht einmal ein Kochbuch.Zunächst war ich doch etwas verwundert und wusste noch nicht so recht, ob ich dieses Buch überhaupt durchlesen werde.Ich habe mich wohl schon seit langem nicht mehr so getäuscht! Einmal zur Hand genommen - und schon wars das. Ich bin den graphisch hervorragend aufbereiteten Informationen komplett verfallen. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, von Fleisch über Gemüse bis hin zu Süßes. Und auch wenn es eigentlich eher wie ein Bilderbuch wirkt, so sind in diese Seiten unglaublich viele wertvolle Informationen gepackt.Aber nicht nur, dass man dazulernen kann was Inhaltsstoffe oder Herkunft von unseren Lebensmitteln angeht - zusätzlich sind zahlreiche Tipps, welche Lebensmittel miteinander kombiniert werden können, sodass ich richtig Lust bekommen habe, selbst in der Küche herumzuexperimentieren. Das Pfannkuchen-Rezept habe ich gleich mal ausgetestet - und mich dabei von den Variationen in den verschiedenen Ländern inspirieren lassen. Einfach klasse! Definitiv ein gelungenes Buch mit einmaligen Infographiken, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!