Aragien

Aragien

Inhaltsangabe zu "Aragien"

„Ruhig!", ermahnte ich mich. „Nur ruhig!" Ich schloss die Augen und versuchte alles um mich herum auszublenden. Die bedrohlichen Mauern, die vielen Wege, die alle gleich aussahen und die Hoffnungslosigkeit, die hier fast greifbar in der Luft zu hängen schien. Mit all meinen Gedanken konzentrierte ich mich auf den Armreif. Irgendetwas wollte er mir sagen. Ich spürte es ganz deutlich. Könnte ich es doch nur verstehen! Ich zwang mich ruhig weiterzuatmen, als die Panik mich erneut zu übermannen drohte.
Durch Zufall gelangen die 14-jährige Nici und ihr angeberischer Klassenkamerad Jo durch eine Falltür in eine magische Parallelwelt - nach Aragien. Dort herrscht schon lange Krieg und nur eine alte Prophezeiung verspricht noch Hoffnung: Es werden Geschwister von der Erde kommen, die durch ihren Mut und durch ihre Liebe zueinander den Krieg in Aragien entscheiden werden.
Als Nici dann auch noch einen silbernen Armreif findet, der ihr magische Kräfte verleiht, gehen alle davon aus, dass Nici und Jo die lang erwarteten Geschwister sind und ehe die beiden sich versehen, werden sie in den gefährlichen Kampf zwischen Gut und Böse hineingezogen.

ISBN:9783861960263
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag