Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Blick in das tolle Backbuch "LiebesBisschen" von Laura Seebacher genügt und es läuft einem auch schon das Wasser im Munde zusammen. Und gerade jetzt in der kommenden Weihnachtszeit kann man doch von Gebäck aller Arten gar nicht genug bekommen. Mit diesen traumhaften Backrezepten bringt euch der Gräfe und Unzer Verlag den ganz besonderen Backgenuss ins Haus, der nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein wahrer Augenschmauß ist.

Mehr zum Buch:
Sie können bei Kuchen und Cookies nicht Nein sagen und probieren mit Begeisterung neue Backideen aus? Sie haben Spaß am Garnieren und verwöhnen Freunde und Gäste gern mit süßen Kunstwerken? Dann ist Lauras LiebesBisschen genau das Richtige für Sie. Hier finden Sie traumhafte Rezepte, die Naschkatzen süchtig machen und Biss für Biss ein Stück süße Seligkeit versprechen: ob fein gefüllte Eclairs oder saftige Möhrentorte mit Ingwer, ob Veilchen-Törtchen oder Karamell-Tarteletts, ob Mohntorte mit Himbeeren oder Matchatee-Roulade mit Kirschen. Das Beste: So raffiniert die süßen Verführer auch aussehen, sie sind ganz leicht nachzubacken, denn jeder Arbeitsschritt ist präzise und gut nachvollziehbar erklärt. Und wer schon etwas Übung hat, kann sich an Lauras Meisterwerke wagen: wunderschöne Torten für Hochzeiten, Feste und als Mitbringsel für alle, die man mit etwas Besonderem überraschen möchte. Lauras LiebesBisschen verführt zu süßen Sünden und feiert die Lust am guten Geschmack.
--> Leseprobe

Gemeinsam wollen wir hier die Rezepte der Konditorin Laura Seebacher ausprobieren und uns über die folgenden Backgenüsse austauschen. Ihr dürft euch auf wahre Backkunstwerke freuen, die in den meisten Fällen aber trotzdem leicht zuzubereiten sind. Für alle, die schon mal reinschnuppern möchten, gibt es unter "Kleine Backrunde mit 4 Rezepten" auch schon tolle Rezeptbeispiele zum Ausprobieren.

Wir suchen ab sofort 35 Testleser bzw. -bäcker (30 Printbücher, 5 Codes für den iBook-Store), die Lust darauf haben, zusammen zu backen und hier darüber - bestenfalls natürlich mit Fotos - zu berichten. Außerdem soll am Ende eine Rezension geschrieben werden. Bitte schreibt dazu, welches Format ihr lesen könnt/möchtet!

Ihr möchtet mitmachen? Dann beantwortet uns bis zum 1. Dezember 2013 nur noch die folgende Frage für die Chance auf eines der Bücher:

Welches ist euer liebstes Gebäck, egal ob in Form von Kuchen, Plätzchen, Törtchen oder anderer Naschereien?

Autor: Laura Seebacher
Buch: LiebesBisschen

Kleine Backrunde mit 4 Rezepten

Ihr habt Lust, schon mal die ersten Rezepte auszuprobieren? Hier findet ihr 4 Beispiele aus "LiebesBisschen"

Mini-Pralinen im Zuckermantel:

Schokoladen-Cookies mit Walnussen:

Eclairs:

Matcha-Roulade mit Sauerkirschen:

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

kissing_rose

@julikind

Sowohl die Cupcakes als auch die Cookies sehen echt lecker aus! Da würde ich am liebsten auch schon wieder anfangen zu backen ^^ Aber erst mal muss der Winterspeck runter :D

Linny

vor 4 Jahren

Gemeinsam backen: Basics (ab Seite 10)

Ich habe ein halbes Rezept Vanille Rührteig gemacht, dann einen Zitronenguss darauf. Einfach lecker. Habe aber den Zucker reduziert.
Ging echt schnell.

Gemeinsam backen: Kleine Sünden (ab Seite 26)

Ich habe das Rezept für die Schokoladen-Cookies mit Walnüssen ausprobiert. Ich muss sagen es hat super lecker geschmeckt: So schön schokoladig!:)

vor 4 Jahren

Gemeinsam backen: Süße Teilchen (ab Seite 48)

Ich hab die Blondies, (wegen großer Nachfrage von meinem Frend) ausprobiert und muss sagen, dass es einfach super lecker geworden ist. Der Teig war schön fluffig, außerdem war der Geschmack der weißen Schokolade nicht zu penetrant, wie ich befürchtet hatte:)

sternblut

@MintCandy

Die Schoko-Coodies sehen ja mal megatoll aus! Wie hast du die denn so gleichmäßig hinbekommen? Die sehen ja aus wie ausgestochen o: . Richtig toll!

Rezensionen zum Buch / Eure Erfahrungen

Danke, dass ich das iBook erhalten durfte. Es hat Spaß gemacht die vielen verschiedenen Beiträge lesen zu dürfen und die leckeren Bilder anzusehen!

Meine Rezi:

Linny

vor 3 Jahren

Gemeinsam backen: Kleine Sünden (ab Seite 26)

Ich habe in der letzten Woche den Käsekuchen ohne Boden gebacken. Diesmal mit der Tonka Bohne. Kam sehr gut an und war lecker.

2 Fotos