Cover des Buches LiebesBisschen (ISBN: 9783833835032)
Rezension zu LiebesBisschen von Laura Seebacher

Zuckrig bunter Backspaß

Kurzmeinung: Ausgefallene Köstlichkeiten von Keks bis Kuchen in berauschend bunter Vielfalt

Das Buch „LIEBESBISSCHEN“ von Laura Seebacher beschert uns Augen-und Gaumenfreuden der besonders bunten Art. Von Keksen über selbst gemachte Riegel, vielfältige Baisers oder hübsch dekorierte Torten findet der versierte Bäcker/die versierte Bäckerin unter Garantie ein Rezept, das sein oder ihr Herz höher schlagen lässt.

Das Buch ist nach der sympathischen Einleitung der Autorin gut gegliedert und toll aufgebaut. Es gibt 5 Kapitel, die sich 01. Basics,02.Kleine Sünden,03. Süße Teilchen,04. Kuchen&Mini-Kuchen und 04. Haute Couture nennen.

Für Anfänger ist das Buch allerdings meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, da erstens eine Menge Back-Utensilien für die Rezepte benötigt werden und zweitens die Anleitungen zuweilen doch recht kurz gehalten sind. Besonders bei den Rezepten für die Torten sehe ich in der Umsetzung unter Umständen Schwierigkeiten. Traumhaft backen? Ja! Leicht gemacht? Kommt darauf an, was man ausprobiert. Ich habe mich zunächst nur an die leichten Rezepte herangewagt, da ich sowieso eher ein Freund von unkomplizierten Geschichten bin und für alles andere mehr Zeit und Ruhe brauche.

Außerdem sind die Rezepte wirklich sehr süß (zuckerhaltig) und bunt (fast überall kommen Lebensmittelfarben zum Einsatz), was meinen Geschmack nun persönlich nicht getroffen hat und das Titelbild mit der einfachen Obsttorte rein äußerlich betrachtet doch etwas anderes vom Inhalt her zu versprechen scheint.

Ich für mich habe dann einfach die Farbe weggelassen und zunächst die eher weniger zuckrigen Rezepte ausprobiert. Es hat jedes Mal großartig geschmeckt und alle waren begeistert.

Wer also flexibel ist und beim Backen gern mal das ein oder andere Experiment wagt, ist mit dem Buch „LIEBESBISSCHEN“ von Laura Seebacher bestens beraten.

Mir hat die Back/Leserunde sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim GU Verlag und lovelybooks für das schöne Leseexemplar.

Anbei lade ich noch ein paar Fotos hoch, die ich auch in der Leserunde gepostet habe, dann könnt ihr meine Versuche von Mohntorte mit Himbeeren, Orangen-Grissini, Blondies und Schoko-Cookies auch ansehen.

Ganz herzliche Grüße und viel Spaß beim Backen
Eure Jule
Angehängte Bilder einblenden (4)