Cover des Buches Eine Tüte voll Probleme (ISBN: B00JOYE5S6)
S
Rezension zu Eine Tüte voll Probleme von Laura Sommer

Ich habe gelacht, geweint, die Daumen gedrückt und mitgelitten.

von Seitentraum vor 10 Jahren

S
Seitentraumvor 10 Jahren

Ich hatte das Glück und durfte dieses Buch vor Veröffentlichung im Rahmen einer Leserunde lesen und bin begeistert über diese Erfahrung die ich machen durfte. Ein herzlichen Dank an dieser stelle an die Autorin Laura Sommer mit der es so viel Spaß gemacht hat Ungereimtheiten aufzuspüren und die sich unsere Kritik zu Herzen genommen hat, so das dieses wirklich tolle Buch seinen letzten Schliff bekommen hat!

--- zum Buch---

Eigentlich ist Lexy mit ihrem Leben ganz zufrieden. Ok, ihre Beziehung lief schon mal besser und ihre Kolleginnen sind die Hölle, aber ihren Job liebt sie und die nächste Diät ist auch geplant – so ab nächste Woche irgendwann.

Doch dann kommt irgendwie alles auf einmal:
Lexys Beziehung ist aus – ganz ehrlich Roberts Mutter ist aber auch furchtbar! – und durch Zufall zieht Constantin bei ihr ein. Constantin ist nicht nur das One-Night-Stand von letzter Nacht und einfach der Hammer, purer Sex auf zwei Beinen sozusagen, nein er ist außerdem der Eigentümer von Lexys Mietwohnung und ausziehen möchte sie nun wirklich nicht. Und wenn das nicht schon Problem genug wäre das der Eigentümer ihrer Mietwohnung plötzlich auftaucht, nein er ist zudem noch der Sohn ihres Chefs und soll jetzt in der Firma mitarbeiten.

Und so entwickelt sich eine Geschichte, die nicht nur die Bauchmuskel trainiert sondern auch richtig Tiefgang hat.

Lexy ist eine starke Frau, die unglaublich locker, entspannt und fröhlich rüber kommt, allerdings am Anfang auch eine ganze Menge zu meckern hat. Bei fiesestem Mobbing in der Firma und ihrer inzwischen etwas eingeschlafen Beziehung zu Robert, kann man das aber auch verstehen. Mia, Lexys beste Freundin, wohnt mit ihrem Mann in Italien und wäre Robert nicht gewesen würde Lexy wahrscheinlich in Mia's Restaurant arbeiten und es sich dort gut gehen lassen. Seid Roberts Mutter in Hamburg wohnt, geht die Beziehung der beiden immer mehr den Bach runter. Das liegt unter anderem daran, dass Lexy keine Kinder möchte, aber hauptsächlich auch an Roberts Mutter die Lexy nicht mag und Robert erfolgreich einredet das Lexy nicht die richtige für ihn sei und überhaupt nur hinter seinem Geld her ist.

Als Lexy dann ein paar Wochen später zwei ihrer ungeliebtem Kolleginnen vor einem Club bei ihr vor der Haustür trifft gibt sie einfach den nächsten attraktiven Mann der vor ihrem Haus hält als ihren Freund aus. Constantin betritt sozusagen die Bühne, und es kommt zu einer Tüte voll Probleme, die alle Lexy gehören. Ich hatte am Anfang echt richtig Mitleid mit ihr.

Lexys Verhalten ändert sich nach Constantins Auftauchen immer mehr. Sie ist anfangs sehr verschlossen anderen Menschen gegenüber, woran das liegt erfährt man natürlich auch im Buch, aber ich möchte hier ja nicht zu viel verraten. Lexy gibt sich nicht nur locker und fröhlich, sie wird es auch immer mehr. Diese Entwicklung zu verfolgen macht riesig Spaß, die Dialoge zwischen Lexy und Constantin sind teilweise zum Brüllen komisch. Aber nicht alles ist nur Sonnenschein. Das Buch ist unglaublich emotional und ich habe das ein oder andere Taschentuch verbraucht.

Ich liebe Constantin! Er ist unglaublich cool und locker und geht mit allem was Lexy betrifft sehr Sensibel um. Sensibel im Sinne von gefühlsvoll , auch was das Heraushorchen von Nuancen bei Lexy betrifft. Dennoch bleibt er er selbst, verbiegt sich nicht und bleibt sich treu. Ich glaube solche Männer gibt es im wahren leben viel zu selten.

Wer Fan von ein wenig kitschigen, romantischen Büchern ist, mit jeder Menge Probleme, die es zu bewältigen gibt und wo dennoch die Liebe am Ende siegt und alles gut ausgeht, sollte dieses Buch auf jeden Fall kaufen. „Eine Tüte voll Probleme“ hat mir ein kurzweiliges aber sehr emotionales Lesevergnügen bereitet und mich so gefesselt das ich es an einem Stück durchgelesen habe. Es ist eine Geschichte die zeigt das alles wieder gut werden kann, und egal was man erlebt hat, man muss sich dadurch nicht gefangen nehmen lassen.

Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist das es nur als ebook erhältlich ist und es sich so schwer ins Bücherregal stellen lässt.