Laura Sommer Herzschlagmelodie - Band 2

Inhaltsangabe zu „Herzschlagmelodie - Band 2“ von Laura Sommer

Was für ein Chaos! Julie weiß endlich was sie will, aber ist es dafür nicht schon viel zu spät? Sie muss sich entscheiden. Gibt sie alles auf und zieht sich zurück? Oder beginnt sie um ihre große Liebe zu kämpfen? Seiten: 226 Normseiten Videotrailer: http://www.youtube.com/watch?v=3WvQtdAxqh8 Videorezension Band 1: http://www.youtube.com/watch?v=UeFFOsYqs_8&feature=c4-overview&list=UU8zFF4ak0JzgWTPLpuxmrVA - Herzschlagmelodie - Band 1 - Pralinenherz - Einhornherz Anfang Dezember 2013 erscheint "Pralinenherzen"

Leider nicht so gut wie der erste Teil und teilweise sehr kitschig.

— Ajana
Ajana
  • Auch der zweite Band Zuckersüß ❤️ Eine tolle Liebesgeschichte

Kiwii

Kiwii

11. October 2015 um 12:35

Zum Buch: es ist passiert der erste Kuss zwischen Julie und Henry - doch nun ist alles sooo kompliziert 😁 ja wir waren alle mal jung 😆 Julie ist sich jetzt sicher was sie will, doch gerade jetzt geht Henry auf Abstand - hat sie ihn zuviel verletzt oder steht er jetzt doch auf Sophie?? Fragen über Fragen die man sich mit 17 Jahren stellt, Unsicherheit, Angst und dann ist da noch die Freundschaft zu Henry was wenn damit alles zerstört wird und sie ihren besten Freund verliert?? Meine Meinung: der 2. Teil steht dem ersten in nichts nach ich bin wieder hin und weg einfach mega begeistert. Eine so tolle Geschichte die einen wieder in die Pubertät zurück versetzt. Aber definitiv nicht Kindisch ist - Nein ich mit meinen 32 Jahren war verliebt in die Geschichte und die Protagonisten ich hab mitgefiebert, gelacht und einfach nur genossen wieder 17 zu sein 😁. Den ersten Teil sollte man definitiv vorher gelesen haben aber es lohnt sich, ich bin immer noch hin und weg von der Zuckersüßen Geschichte ❤️ Eine absolute Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne mit ❤️ Herzchen 😍

• Eine kleine Frage

Anna14

Anna14

Ich habe eine Frage, und zwar bin ich 14 Jahre alt und suche ein schönes Buch in dem es um Liebe geht. Kennt da jemand vielleicht eines das er empfehlen könnte wenn ja bitte sagen. Lg. und Danke schon mal im voraus!♥

• Romantisch

connychaos

connychaos

09. February 2014 um 11:01

Endlich geht die Liebesgeschichte zwischen Julie und ihrem Henry weiter. Nachdem Hin und Her im ersten Band scheinen sich die Wogen endlich zwischen den beiden zu glätten, sie gestehen sich ihre Gefühle. Ob sie nun endlich zusammenkommen ? Herzschlagmelodie ist eine wunderschöne Teenieliebesgeschichte. Die Protagonistin Julie wird sehr authentisch dargestellt, sodass sich junge Mädchen mit ihnen identifizieren können ( und ältere Leserinnen sich wieder in ihre Teeniezeit zurückversetzt fühlen). Julie ist hübsch, ehrlich, frech und sehr liebenswert. Man fiebert förmlich mit ihr und hofft, dass sie diesen zauberhaften Henry kriegt. Die Geschichte ist witzig, schlägt aber auch so einige ernste Töne an, die einen zum Nachdenken bewegen. Sehr gut hat mir gefallen, dass Julie und Henrys abwechselnd zu Wort kommen und man so Einblick in beide Gedankengänge bekommt. Besonders gelungen fand ich das letzte Kapitel, in dem man noch etwas über Henry und Julies Zukunft erfährt.

• weiter geht es mit der Reise in die Verangenheit ....

claudia_techow

claudia_techow

16. November 2013 um 13:45

Was für ein Chaos! Julie weiß endlich was sie will, aber ist es dafür nicht schon viel zu spät? Sie muss sich entscheiden. Gibt sie alles auf und zieht sich zurück? Oder beginnt sie um ihre große Liebe zu kämpfen? Endlich ist Julie aufgewacht!!! Ich find ihren Wandel in den beiden Büchern echt toll. Der Leser kann miterleben wie sie sich verändert. Eine gelungende Fortsetzung mit einem super Ende. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Das Buch sprüht nur so von Witz, Charm und Romantik aber auch Zweifel, Wut und Ängste. Kann beide Teile sehr empfehlen!!!

• Tolle Story

Sil_Be

Sil_Be

11. November 2013 um 20:12

Herzschlagmelodie-Band 1 und 2 ( Laura Sommer) Juli und Henry die Hauptcharaktere der Bücher, sind Nachbarn und seit den Kindertagen die besten Freunde. Plötzlich entdecken beide stärkere Gefühle als nur Freundschaft füreinander. In den beiden Büchern werden wunderbar die ganz normalen Probleme von Teenagern mit der Liebe beschrieben. Es gibt natürlich auch ein absolutes durcheinander mit den Freunden, die nur helfen wollen. Aber ich finde das ist der normale Wahnsinn der bei Jugendlichen vorkommen kann. Ich war begeistert von beiden Teilen. Die abwechselnde Schreibweise, mal aus Julies Sicht und mal aus Henrys Sicht ist clever gemacht. Dadurch bekommt der Leser Einblicke und bei Protagonisten. Obwohl die Kapitel abwechselnd geschrieben sind, liest es sich sehr flüssig. Einmal angefangen kann man gar nicht aufhören. Überraschend fand ich das Ende der Bücher und auch sehr toll gemacht, damit rechnet man nicht. Wer Teeny-Romanzen auch mal liest der ist mit diesen Büchern sehr gut beraten. *Silke*

• Herzschlag

Assi

Assi

02. November 2013 um 15:32

Der Teil ist genauso schön wie der erste Teil. Liebe Laura, dein Schreibstil ist einfach toll. Ich habe das Buch vor wenigen Stunden angefangen zu lesen und bin leider schon durch. Ich könnte noch viel mehr von Henry und Julie lesen. Das Ende ist auch so herrlich. Ich kann das Buch nur empfehlen. <3