Laura Sommer Mein Sticker-Weihnachtsbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Sticker-Weihnachtsbuch“ von Laura Sommer

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Unsere ganze Familie ist schier begeistert und sehr glücklich mit dem Buch!

— Floh

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

08. November 2016 um 08:16
    Buchraettin schreibt Schnee!!! Also da nun draussen alles weiss ist, habe ich mir gedacht, ein schöner Startschuss um mal über Weihnachtsbücher zu reden. Ich habe mal einen Stapel zusammengesucht, die wir schon ...

Oh, da seid ihr ja schon genauso im Vorweihnachtsmodus wie wir! Empfehlungen bisher von uns: *Olchi Adventskalender * 13 wilde Weihnachtskerle * Sticker Weihnachtsbuch * Hummel Bommel feiert ...

• Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Unsere ganze Familie ist schier begeistert und glücklich.

Mein Sticker-Weihnachtsbuch

08. November 2016 um 04:56

Nach einem Einkaufsbummel in der Fußgängerpassage und einem großen Einkaufszentrum wurden wir bereits durch Glanz, Weihnachtszauber, Dekoration, Licht und bunten Kugeln samt Holzhütten und Zweigen etwas auf die bevorstehende Adventszeit eingestimmt. Warum diesen vorzeitigen Anflug des Adventszaubers nicht noch etwas verlängern? Zu Hause gab es dann heiße Schokolade und eine gemeinsame Zeit mit dieser wunderbaren Buchidee aus dem Hause ars Edition Verlag. Ein winterliches Stickerbuch mit über 400 Stickern zum Bekleben und um Landschaften, Szenerien und Kulissen zu gestalten. „Mein Sticker-Weihnachtsbuch“ hat uns allein schon durch das glitzernde und fühlbare Cover angelockt. Ein Blick auf die facettenreichen und thematisch gegliederten Stickerbögen im Innenteil reichte aus, um dieses Buch kennenlernen zu wollen. Ein animierendes Mitmach-Kreativbuch. In „Mein Sticker-Weihnachtsbuch“ werden nicht nur allerhand kreativer und motorischer Fähigkeiten gefördert, sondern auch die Vorfreude auf den Winter, den Advent, der gemütlichen Zeit und auf familiäre Feste geschürt . Erschienen im ars Edition Verlag (http://www.arsedition.de/)Inhalt / Beschreibung:"Hier können 14 wunderbare Winter- und Weihnachtsszenen mit über 400 Stickern eingerichtet und belebt werden - mit Schlittenfahrern und Weihnachtsmarktbesuchern, Tieren im Wald, Tannenbäumen, Schneemännern und vielem mehr."Meinung:Beim Öffnen dieses Softcover Buches fühlen wir uns sogleich durch ein prächtig verschneites Einfamilienhaus in winterlicher Landschaft unter einem großen vollen Mond in Abendstimmung dazu eingeladen, diese Kulisse mit Leben und Treiben zu auszuschmücken. Schnell sprudeln die Ideen und als ich meiner dreijährigen Tochter mit wenigen Worten erklärt hatte, wie dieses aktive Buch funktioniert, war sie sofort dabei. Ein Adler solle vor dem Mond an der Tannenspitze zum Sinkflug ansetzen. Ein Kinderrutschauto soll auf dem verschneiten rasen vor dem Haus parken, bis die Kinder wieder am nächsten Tag aus dem Haus gehen. An die große Tür sollten Weihnachtskugeln hängen, da wir keinen Türkranz gefunden haben. Ein anderes Bild zeigt eine große weite verschneite Lichtung mit kahlen Bäumen und viel Platz für die Tiere des Waldes. Da musste natürlich ein Hirsch seinen Platz finden. Berg und Tal: eine Rodellandschaft für Schlitten und jeder Menge Schneespaß, oder die glatte Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt, eine gemütliche Wohnstube wo der Christbaum im Zentrum der Familienfeier steht, oder das Kinderzimmer in dem auf das Christkind gewartet wird… Viele einfache und klare Kulissen und mögliche Szenen, die die Phantasie der kleinen und großen Künstler und Gestalter beflügeln und anregen. Das Gute ist, diese erweckte Phantasie und die vielen Ideen können durch über 400 Sticker ausgelebt werden. Mache Sticker wiederholen sich, das ist gut, da viele Details in mehrere Bilder passen oder schön anzusehen sind. Dass, was die Kleinen selbst schon mal erlebt oder gesehen haben, kann hier nachgestellt werden. Wenn man sich mir den Kindern und diesem Buch eine gemeinsame Zeit nimmt, entstehen Gespräche und man erfährt so viel aus den kindlichen Augen. Wunderbar. Es ist enorm zu erfahren und zu erleben, wie viel die Kleinen von der Außenwelt schon wahrnehmen und hier nachstellen können. Für ganze Familien (denn es macht sogar den Erwachsenen Freude so gestalterisch zu sein), für Kindergartenkinder, für Schulanfänger, für Schulkinder, für Gruppenstunden oder einfach nur so zum Fördern und Gestalten und gaaaanz viel Spaß und Auszeit zu haben. Dieses wunderbare Cover ist eine Einladung zum Buch. So wie es sich in seinem Gewandt zeigt, so erscheint auch das ganze Buch mit seinen abwechselnden Ideen zum Mitmachen und Ausprobieren. Es darf inspiriert, fantasiert und geklebt werden. Hier gibt es verschiedene Anregungen und unzählige Möglichkeiten Dank mehr als 400 Stickern. Die Grundstimmung ist hier natürlich winterlich, weihnachtlich und idyllisch. Im Sommer würde ich mich natürlich für ein anderes Thema entscheiden, denn wie ich gesehen habe, hat der Verlag noch weitere Kreativbücher und viele verschiedene Stickerbücher und Themen im Programm. Toll, darauf werde ich sicherlich noch zurückgreifen. In so einem zwanglosen Buch der unzähligen Möglichkeiten geht es natürlich vor allem um eines: eine besonders schöne Beschäftigung, viel Spaß und Freude am Gestalten mit Ideen und den glänzenden Stickern! Designen, kreieren, stylen und schmücken… Auf mehr als 24 anregenden Doppelseiten können Jungen, Mädchen und Naturliebhaber, sowie Weihnachtswichtel und Engel ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen. Über 400 (!) Sticker dürfen geklebt und platziert werden, viele Szenerien und Kulissen dürfen ergänzt und ausgeschmückt werden! Dieses Mitmachbuch ist wie eine bunte und wertvolle Schmuckkiste!!! Bezaubernde Illustrationen, idyllische Farben, spannende und wunderbare Ergebnisse, viele Möglichkeiten und Inspirationen und ganz viel Freiraum und Freigeist! Eine absolut tolle Geschenkidee oder eine traumhafte Idee für einen gemütlichen Nachmittag daheim in der warmen Stube. Ein Adventsbuch, ein Mitbringbuch, ein Mitnehmbuch, ein Ich-gib-es-nicht-wieder-her-Buch. Für meine Familie, ganz besonders für unsere 3jährige Tochter, ist dieses sehr liebevolle und vollkommende Buch eine bezaubernde Buchidee. Wir haben es sehr genossen und ich bin erstaunt, wie viel ich durch dieses Buch von der weihnachtlichen Vorstellung meiner Tochter erfahren habe. Dieses Buch richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und darüber hinaus… Es bietet aber auch jüngeren im Beisein der Eltern viele schöne Möglichkeiten sich mit dem Buch zu befassen und mit Hilfe einer erwachsene Hand die Sticker zu lösen und gemeinsam zu kleben. Von und mit diesem Buch hat man lange was…. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, die Seiten sind angenehm fest und langlebig. Eine harmonische winterlich inspirierte Farbgestaltung insgesamt. Eine Perforierung der Buchseiten wäre unter Umständen eine sinnvolle und tolle Idee gewesen um die Kunstwerke aufzuhängen, zu verschenken oder einfach einzeln zu betrachten! Kritikpunkte:Manche Sticker ließen sich wirklich schwer von den Stickerbögen lösen, gerade wenn diese doch sehr filigran und groß waren. Bei den Hirschen musste man am Geweih sehr behutsam sein. Da sollten Erwachsene Hilfe bieten um die Sticker nicht zu zerreißen. Herauslösbare Seiten wären gegebenenfalls eine sinnvolle und willkommene Idee gewesen um die schönen und vielseitigen Kunstwerke und Gestaltungen herauszunehmen und separat zur Schau zu stellen, sie zu verschenken oder zu rahmen. Eine Perforierung sollte jedoch nicht die Haltbarkeit und Festigkeit des Buches beeinträchtigen. Dann vielleicht doch lieber so kompakt gebunden und gesammelt in einem Buch!!! Geschmackssache!Die Illustrationen:Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, facettenreich und bezaubernd. Immer die passenden Bilder zum Gestalten und zum Leben zu erwecken. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen und zu erleben und später oder parallel mit den beiliegenden Stickern und Ideen ein eigenes Werk im Buch zu gestalten und spielerisch die Motorik, Konzentration, Geschick und Sprache, sowie Farben und Kreativität zu fördern, zu lernen und zu entdecken. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren Motive, die wirklich bedachten Eindrücke und Momente. Chic. Cover / Format:Das große Format ist einfach super, das Cover lädt dazu ein, dieses Werk zu vollenden und mit eigener Fantasie zum Leben zu erwecken und zu gestalten. Die Inspirationen sind zahlreich und schier unerschöpflich. Die Farbgestaltung ist sehr märchenhaft und harmonisch. Griffig, haltbar, groß und atemberaubend vielfältig!!! Künstlerisch und fantastisch. Voller Ideen und Impulse. Die Sticker befinden sich im Mittelteil und bieten viel Abwechslung aber auch willkommene Wiederholungen mit unterschiedlichen Farbspielen. Fazit:Ein sehr empfehlenswerte und ansprechende Buchidee! Ein Volltreffer, der sicherlich von uns noch einige Male verschenkt wird. Danke an den Verlag für die nicht versiegenden und künstlerischen Buchprogrammen zum künstlerischen Entfalten!!! 5 glitzernde Zimtsterne von der gesamten Familie.