Cover des Buches Zwinge niemals die Liebe (Happy End): Liebesroman (ISBN: B00LASC3JW)
Rezension zu Zwinge niemals die Liebe (Happy End): Liebesroman von Laura Sommer

Erzwungenes Happy End

Nach zehn Jahren kehrt Josey (genannt „Jo“) aus London nach Cambridge zurück. Und plötzlich sind da wieder die alten Gefühle, wenn man der ersten großen Liebe gegenübersteht, dieser aber kalt und zurückweisend zu einem ist. Zwei Brüder. Eine junge Frau, die nach einigen Katastrophen auf der Suche nach der wahren Liebe ist und diese vielleicht am Ende sogar findet

Ich finde es traurig, das eine Autorin quasi dazu gezwungen wird ein Happy End zu schreiben, obwohl sie das für ihr Buch nicht vorgesehen hat, nur weil sich Leser "beschweren" und sie teils massiv deswegen angegangen sind!

Wir als Leser sollten akzeptieren und überlegen was einen Autor dazu bewegt eine Geschichte so oder so ausgehen zu lassen. Und ich finde wir haben verdammt nochmal kein Recht jemand dafür zu verurteilen. Wir können eine persönliche Meinung haben, sollten diese aber konstruktiv mitteilen und versuche zu erklären.

Die 3 Sterne gehen hier nicht gegen die Autorin sondern gegen die "Forderer" dieser Happy End Version.

Ich persönlich finde das Original um längen besser und stimmiger zum Rest des Buches.