Laura Summers Der Tag, an dem wir wegliefen

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem wir wegliefen“ von Laura Summers

Manchmal würde Vicky ihre Geschwister am liebsten auf den Mond schießen: Ihre 14-jährige Zwillingsschwester Rihanna ist geistig behindert und bringt Vicky dauernd in peinliche Situationen, und ihr zehnjähriger Bruder Jamie hat sowieso nur Unsinn im Kopf. Aber als die Geschwister ihre Pflegeeltern verlassen müssen und getrennt werden sollen, ist ganz klar: So nicht! Wir bleiben zusammen. Und wenn wir weglaufen müssen. Gesagt, getan. Das Ziel ist ihre alte Großtante, in deren Haus am See sie früher glücklich waren. Der Weg dorthin ist voller Gefahren, aber auch voller Abenteuer. Endlich angekommen müssen die Geschwister jedoch feststellen, dass die alte Dame mittlerweile verstorben ist. Und jetzt?

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen