Das tibetische Geheimnis von Jugend und Vitalität

von Laura Tuan
Das tibetische Geheimnis von Jugend und Vitalität

Inhaltsangabe zu "Das tibetische Geheimnis von Jugend und Vitalität"

Das tibetanische Verständnis von Gesundheit und Krankheit unterscheidet sich wesentlich von dem der westlichen Welt. Das "Geheimnis" der Tibeter liegt darin, dass sie einen viel umfassenderen Begriff von Gesundheit haben, da sie den Menschen in seine kosmischen Zusammenhänge einbetten, statt ihn als losgelöste Einheit zu sehen. Krankheit wird als Störung der Harmonie sowohl in uns als auch zwischen uns und dem Kosmos verstanden. Gesundheit bedeutet, sich in Harmonie mit allen Faktoren zu befinden, mit denen wir in Berührung stehen. Nur in dieser Harmonie können wir unsere Jugendlichkeit und Vitalität erhalten.§Dieses Buch beschreibt Diagnosemethoden, geistige und körperliche Übungen, gibt Tipps zur richtigen Ernährung und stellt tibetische Therapiemethoden und Arzneimittel vor.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe