Laura Tuan Das tibetische Geheimnis von Jugend und Vitalität

Inhaltsangabe zu „Das tibetische Geheimnis von Jugend und Vitalität“ von Laura Tuan

Das tibetanische Verständnis von Gesundheit und Krankheit unterscheidet sich wesentlich von dem der westlichen Welt. Das "Geheimnis" der Tibeter liegt darin, dass sie einen viel umfassenderen Begriff von Gesundheit haben, da sie den Menschen in seine kosmischen Zusammenhänge einbetten, statt ihn als losgelöste Einheit zu sehen. Krankheit wird als Störung der Harmonie sowohl in uns als auch zwischen uns und dem Kosmos verstanden. Gesundheit bedeutet, sich in Harmonie mit allen Faktoren zu befinden, mit denen wir in Berührung stehen. Nur in dieser Harmonie können wir unsere Jugendlichkeit und Vitalität erhalten.§Dieses Buch beschreibt Diagnosemethoden, geistige und körperliche Übungen, gibt Tipps zur richtigen Ernährung und stellt tibetische Therapiemethoden und Arzneimittel vor.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse