Laura Walden Der Schwur des Maori-Mädchens

Inhaltsangabe zu „Der Schwur des Maori-Mädchens“ von Laura Walden

Auckland 1920. Vivian ist nicht freiwillig in Neuseeland. Es war der letzte Wille ihrer Mutter, dass sie bis zur Volljährigkeit bei ihrem Vater lebt. Einem Mann, der sich nach ihrer Geburt aus dem Staub gemacht hat und sie nicht gerade
herzlich empfängt. Deswegen kommt es Vivian gelegen, dass sein Adoptivsohn Frederik sie auf eine Reise in die Bay of Islands mitnimmt. Er soll einen Artikel über einen alten Maori schreiben, dessen merkwürdiges Gebaren für einiges Aufsehen
sorgt. Vivian erkennt, dass dessen Geschichte eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist -

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg