Laura Walden Die Maori-Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Maori-Prinzessin“ von Laura Walden

Mutterseelenallein kommt die junge Deutsche Eva Schindler 1930 nach Neuseeland, wo sie bei entfernten Verwandten leben soll. Sie wird dort wenig freundlich aufgenommen. Doch bald verliert sie ihr Herz an den attraktiven Adrian und gewinnt das Vertrauen seiner Großmutter Lucie, die von den Maori abstammt. Nach Jahrzehnten des Schweigens vertraut Lucie der jungen Eva ihre Lebensgeschichte an - eine Geschichte über Mord, Entführung, Liebe und Verrat, die Eva immer mehr in ihren Bann zieht -

Mehr als 2 * geht leider nicht. Der Anfang war gut, die Mitte seeehr lang, aber das Ende hat mich ganz bisschen versöhnlicher gestimmt...

— Enni

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Mensch, Rüdiger!

MissStrawberry

Und es schmilzt

Gutes, trauriges Buch.

Lovely90

QualityLand

Jinscha

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011
  • Eine wunderschöne Geschichte in einem wunderschönen Land! *_*

Die Maori-Prinzessin
    Krisse

Krisse

09. March 2014 um 20:30

Das Cover finde ich sehr gelungen, weil es ein ganz besonderes Gefühl von Neuseeland erzeugt und schon auf eine tolle Geschichte hoffen lässt. Diese Hoffnungen werden auf jeden Fall bestätigt. Von vornerein fand ich die Geschichte, sowohl die in der Vergangenheit als auch die in der Gegenwart, ergreifend und spannend. Immer wieder gab es neue Situationen, sodass die Geschichte nie auf der Stelle steht. Auch die Gewichtung, dass beide Geschichte gleich viel erzählt werden, finde ich gut, und auch, dass die Geschichten ineinander überlaufen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es zu viel Kitsch war, sondern eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl an den richtigen Stellen. Ich habe es genossen, wie das Land beschrieben wird, da bekommt man richtig Sehnsucht nach Neuseeland und möchte sich am liebsten direkt ins Flugzeug setzten und sich Napier angucken. Fazit: Ich empfehle dieses Buch an jeden weiter, der historische Romane gerne liest, denn ein so schöne Geschichte muss man gelesen haben.