Cover des Buches Die Maori-Prinzessin (ISBN: 9783404167975)
K
Rezension zu Die Maori-Prinzessin von Laura Walden

Eine wunderschöne Geschichte in einem wunderschönen Land! *_*

von Krisse vor 10 Jahren

K
Krissevor 10 Jahren

Das Cover finde ich sehr gelungen, weil es ein ganz besonderes Gefühl von Neuseeland erzeugt und schon auf eine tolle Geschichte hoffen lässt. Diese Hoffnungen werden auf jeden Fall bestätigt.

Von vornerein fand ich die Geschichte, sowohl die in der Vergangenheit als auch die in der Gegenwart, ergreifend und spannend. Immer wieder gab es neue Situationen, sodass die Geschichte nie auf der Stelle steht.

Auch die Gewichtung, dass beide Geschichte gleich viel erzählt werden, finde ich gut, und auch, dass die Geschichten ineinander überlaufen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es zu viel Kitsch war, sondern eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl an den richtigen Stellen.

Ich habe es genossen, wie das Land beschrieben wird, da bekommt man richtig Sehnsucht nach Neuseeland und möchte sich am liebsten direkt ins Flugzeug setzten und sich Napier angucken.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch an jeden weiter, der historische Romane gerne liest, denn ein so schöne Geschichte muss man gelesen haben.