Cover des Buches Seelenhüter (ISBN: 9783426283325)
Bellchens avatar
Rezension zu Seelenhüter von Laura Whitcomb

Rezension zu "Seelenhüter" von Laura Whitcomb

von Bellchen vor 12 Jahren

Bellchens avatar
Bellchenvor 12 Jahren
'Wir wissen beide, wie es ist, sein Herz unbedacht zu verschenken.' In dieser Geschichte geht es um Calder, einen Seelenhüter, der seit 300 Jahren Menschen den Weg nach dem Tod in den Himmel weist. Eines Tages wird er zu einem kleinen Jungen geschickt, der im Sterben liegt. Dort trifft er auf die wunderschöne Alexandra,verliebt sich augenblicklich in sie und ist der Überzeugung, in ihr seine Seelenverwandte gefunden zu haben. Da er ihr keine Schmerzen zufügen will, schenkt er dem Jungen das Leben und verstößt damit gegen die uralten Gesetze der Seelenhüter. Auch um sie wieder zu sehen, muss er diese uralten Gesetzte brechen - was natürlich fatale Folgen mit sich zieht. Durch die eher mittelmäßigen Bewertungen bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen an das Buch rangegangen. Aber ich muss ehrlich sagen, es hat mir total gut gefallen! Der Klappentext ist nicht richtig gewählt, da es nicht um die Liebe zwischen Calder und Alexandra geht, und doch beinhaltet dieses Buch eine zarte und schöne Liebesgeschichte, die sich zu lesen lohnt. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt und auch die Personen fand ich sehr authentisch und liebenswürdig. Zuerst hatte ich bedenken, weil der Protagonist ein Mann ist, aber diese Gedanken haben sich schnell in Luft aufgelöst. Auch hat mir gut gefallen, dass man das Ende des Buches nicht schon in der Mitte vorhersehen kann. Für mich blieb dieses Buch bis auf die letzten Seiten sehr spannend. Die Geschichte hat schöne und nicht unbedingt vorhersehbare Wendepunkte. Alles in allem ein wirklich schönes, lesenwertes Buch mit sympathischen Charakteren. (: