Cover des Buches Seelenhüter (ISBN: 9783426283325)
Twilight1996s avatar
Rezension zu Seelenhüter von Laura Whitcomb

Rezension zu "Seelenhüter" von Laura Whitcomb

von Twilight1996 vor 13 Jahren

Twilight1996s avatar
Twilight1996vor 13 Jahren
Inhalt: Calder ist seit seinem Tod vor über 300 Jahren ein Seelenhüter. Er hat fast keine Erinnerungen an sein früheres Leben. Seine Aufgabe ist es, die Seelen von Sterbenden in den Himmel zu begleiten. Als er eines Tages am Sterbebett eines Jungen eine wunderschöne Frau sieht, spürt er eine Verbindung zu ihr. Er verliebt sich in sie und ist der Meinung, dass sie seine Seelengefährtin ist. Weil er ihr keinen Schmerz zufügen will, zwingt er den Jungen zum Weiterleben. Um die Frau wiederzusehen, besetzt Calder den Körper eines Sterbenden um auf der Erde bleiben zu können, was ein Verstoß gegen die Gesetze der Seelenhüter. Doch was für Folgen sein Handeln hat, hat Calder nicht bedacht. Autorin: Laura Whitcomb wurde in Pasadena/Kalifornien geboren und ist dort aufgewachsen. Heute lebt sie in Portland/Oregon. Bevor sie angefangen hat zu schreiben, hat sie als Englischlehrerin gearbeitet. „Seelenhüter“ ist ihr zweiter Roman, ihr Debütroman heißt „Silberlicht“. Für „Silberlicht“ hat sie vier Literaturpreise gewonnen und wurde für fünf nominiert. Eigene Meinung: Zu Beginn möchte ich erst einmal das schöne Cover des Buches loben. Wenn man es in der Hand hält fühlt es sich weich an, weil der Einband aus einer Art von Stoff besteht und somit eine Besonderheit meines Bücherregales ist. Nun zum Inhalt des Buches. Mit der Hauptperson Calder ist der Autorin ein glaubwürdiger und sympathischer Charakter gelungen. Auch die anderen Personen des Buchs waren sehr interessant. Im Verlauf des Romans stellt Calder auch fest, wer die geheimnisvolle Frau ist, nämlich ein Mitglied der Zarenfamilie Romanov, welche auch in Wirklichkeit gelebt hat. Der Schreibstil von Laura Whitcomb märchenhaft und poetisch und einfach wunderschön zu lesen. An einigen wenigen Stellen ist die Handlung ein bisschen langatmig, was aber nicht sehr störend ist. Durch den Schreibstil und die Handlung des Buchs möchte man immer wissen wie es weitergeht und mir ging es so, ich habe dieses Buch oft bis in die Nacht gelesen. Ich würde dieses Buch Mädchen ab 14 Jahren empfehlen, denen Geschichte und Fantasy gefällt.