Cover des Buches Ein kleiner Tod (ISBN: 9783442445806)
PrettyDarks avatar
Rezension zu Ein kleiner Tod von Laura Wilson

Dies Buch ist definitiv KEIN Krimi!

von PrettyDark vor 10 Jahren

PrettyDarks avatar
PrettyDarkvor 10 Jahren

Ich hab das Buch geschenkt bekommen und schon auf der Vorderseite verlockte mich Donna Leon's Zitat "Dies ist einer der besten Kriminalromane, den ich in den zurückliegenden Jahren gelesen habe" dieses Buch unbedingt zu lesen.
Anfangs fiel es mir auch noch leicht, doch bereits nach ca. 20 Seiten wurde klar, dass aus diese Geschichte nie ein Krimi werden könnte.

Nachdem ich nun mit diesem hochgelobten, angeblichen Meisterstück fertig war und die Vorderseite erneut betrachtete fragte ich mich ob ich entweder meine Meinung über Donna Leon ändern sollte, weil sie mich in eine Falle gelockt hat oder - für mich realistischer - Donna Leon dieses Buch niemals gelesen, geschweige denn von diesem Zitat die leiseste Ahnung hat.

Um es kurz zu machen, ich kann an diesem Buch gar nichts finden. Die 3 Protagonisten, die diese Geschichte abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen (was ja ein sehr guter Ansatz für jedes Genre sein kann), sind allesamt unsympathisch. Die Story selbst hat teilweise wirklich seltsame Abschweifungen, die sich dann um inzestuöse Beziehungen, psychische Aussetzer oder für den Plot irrelevante Tatsachen dreht. Keine Empfehlung!