Mookie – Weihnachten mit SchweinRoman

Eine überraschende und humorvolle Weihnachtsgeschichte

LoveLy_Iviis avatar
LoveLy_Ivii
vor 3 Jahren

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte mich das Buch doch durch die Schreibweise und die Atmosphäre überzeugen

Inhaltsangabe

Hört nur, wie lieblich es grunzt.

Wenige Tage vor Weihnachten steckt Joachim mitten in der Sinnkrise. Seit Wochen geht er kaum noch vor die Tür. Wird sich das jemals wieder ändern? Doch dann bekommt Joachim völlig überraschend ein Schwein geschickt. Einfach so, per Post. Ohne Absender, dafür quicklebendig. Joachim kann sich keinen Reim darauf machen. Und so fasst er einen folgenschweren Entschluss: Gemeinsam mit seinem neuen Haustier, das er auf den Namen Mookie tauft, wagt er sich hinaus in die Winterkälte, um das Rätsel zu lösen. Ein unglaubliches Abenteuer nimmt seinen Lauf …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne