Das Auge: Psychothriller - Nach einer wahren Geschichte

von Laura Wolff
Cover des Buches Das Auge: Psychothriller - Nach einer wahren Geschichte (ISBN:B014RC0KDS)

Inhaltsangabe zu "Das Auge: Psychothriller - Nach einer wahren Geschichte"

Diese Geschichte beruht auf tatsächlichen Ereignissen, die sich (vorrangig) im Jahr 2013 abgespielt haben. Sie wird nach persönlichen Erzählungen und allgemeinen Medien-Dokumentationen aus der Perspektive des Täters erzählt, der am Zustandekommen dieses Buches maßgeblich beteiligt war und ausdrücklich seine Zustimmung dazu erteilt hat ... Eine bekannte österreichische Tageszeitung hat geschrieben, dass meine Taten zu den größten Kriminalfällen der letzten Jahre zählten. Tatsächlich fand ich mich im Jahr 2013 nicht „nur“ in österreichischen Medien wieder, sondern auch in der deutschen Bild, der New York Times und in vielen anderen Zeitungen rund um den Globus. Ich war „die Schlagzeile“, oder habe mich dazu machen lassen. Nun, ich bin nicht stolz darauf. Bereue es. Und ich gebe unumwunden zu, dass ich mich seither in einer gerichtlich angeordneten Psychotherapie befinde. Dinge passieren. Man lässt sie passieren. Und manchmal fordert man sie auch direkt heraus. Wenn Sie verstehen wollen, wie es zu all dem kam, was ich erlebt und angestrebt habe, wie aus einem „harmlosen und total unauffälligen Normalbürger“ ein landesweit gesuchter Verbrecher wurde, sollten Sie in sich gehen ... und Schritt für Schritt in meine Psyche eintauchen. Wenn Sie es denn wirklich über sich ergehen lassen wollen ...

ISBN:B014RC0KDS
Ausgabe:E-Buch Text