Cover des Buches Leiden sollst du (ISBN: 9783862784974)
mamenus avatar
Rezension zu Leiden sollst du von Laura Wulff

Leiden sollst du

von mamenu vor 10 Jahren

mamenus avatar
mamenuvor 10 Jahren

Zum Buch
Es fängt an wie ein harmloser Spaß im Internet und wird zur tödlichen Bedrohung in der Realität:
Der Junge Ben muss die Aufgaben eines eiskalten Killers erfüllen,koste es,was es wolle.
Verzweifelt vertraut der Junge sich seiner Tante Marie Zucker an,die als Gerichtszeichnerin für die Polizei arbeitet und mit einem Hauptkommissar verheiratet ist.Marie willigt ein,ihm zu helfen.Dabei ist sie zunächst auf sich allein gestellt,da ihr Mann Daniel nach einem schweren Unfall gelähmt im Rollstuhl sitzt.
Schnell stellt sich heraus,das der Fall noch größer und erschreckender ist,als Marie zunächst angenommen hat denn am Rheinufer wird die Leiche einer jungen Frau gefunden,bei der es sich um eine seit Monaten vermisste Freundin von Ben handelt.
Eine brutale Verbrechensserie,die niemand stoppen kann,ein Mörder mit einem perfiden Plan und zwei mehr als ungewöhnliche Ermittler.

Meine Meinung Weil ich bei Vorablesen ein Buch von Laura Wulff gewonnen habe, bin ich erst auf dieses Buch aufmerksam geworden. Da es sich um eine Reihe handelt, wollte ich natürlich auch den ersten Teil lesen, um besser in die Geschichte reinzukommen um auch mitreden zu können. Ich muss sagen, diese Geschichte hat mich mal wieder richtig gepackt. Zum einen ist hier die Spannung im Buch echt auf ein hohes Niveau, zum anderen finde ich die Personen doch sehr sympathisch. Daniel Zucker hat im Moment ein ziemliches Tief in seinem leben zu bewältigen, da er im Rollstuhl sitzt und sich gar nicht so gut damit abfinden kann. Seine Frau hat doch schon sehr mit ihm zu kämpfen, denn sie versucht ihn immer wieder aufzumuntern, was garnicht so einfach für sie ist. Auch wenn das Privatleben der Zuckers in diese Geschichte mit einfliesst, ist das Buch von Anfang bis ende doch sehr Spannend gehalten. Was ich ebenfalls sehr gut fand, ist, das wir hier an die Jugendsprache gebracht werden. Da werden manchmal Wörter benutzt, die einfach zum Sprachgebrauch der Jugendlichen gehören,wobei ich dann doch ab und zu schonmal schlucken musste. Auch wenn mir die Ausdrücke nicht immer gefallen haben, muss ich sagen, das passt einfach in diese Zeit und gehört zur heutigen Jugend einfach dazu. Ich fand das Buch wirklich Spannend, da es nicht zu vorhersehbar war und auch viele Wendungen in der Geschichte drin sind, was mir doch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und ich freue mich schon jetzt auf den 2 Fall mit den Zuckers.