Cover des Buches Leiden sollst du (ISBN: 9783862784974)
F
Rezension zu Leiden sollst du von Laura Wulff

An Banalität der Dialoge kaum zu überbieten!

von fresno89 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch zeichnet sich durch flache Dialoge und stellenweise absurde Gedankengänge der Protagonisten aus!

F
fresno89vor 9 Jahren
Selten habe ich ein Buch mit einer Anhäufung solch flacher, banalen Dialoge gelesen wie eben dieses. Zudem spielen sich Gedankengänge
in den Köpfen der Protagonisten ab, die situationsbezogen völlig abwegig sind. Beispiel:
Der Hauptprotagonist Benjamin steht mit seiner Mutter und seiner Tante vor seinem Elternhaus, welches gerade niederbrennt! Es folgen Sätze wie,
"Sie nickte wie ein Wackeldackel bei voller Fahrt.", auf die Frage, ob Benjamin bei seiner Tante schlafen könne, da er ja schlecht noch im brennenden Haus schlafen könne. Und in dieser Situation bemerkt der 18jährige (!) Benjamin folgendes an seiner Mutter:
"Im Licht der Straßenlaterne meinte er graue Strähnen in ihren kurzen braunen Haaren auszumachen,........"!!!
Ein Beispiel grenzenloser Absurdität!
Nach dieser Stelle habe ich dann das Buch verärgert zugeschlagen und in die hinterste Ecke meines Bücherschranks gestellt!