Cover des Buches Nr. 13 (ISBN: 9783862788705)
flower1984s avatar
Rezension zu Nr. 13 von Laura Wulff

Nr 13

von flower1984 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Fortsetzung!!! Absolute Steigerung zum Vorgänger.

flower1984s avatar
flower1984vor 9 Jahren
Mit Leiden sollst du hat Laura Wulff einen sehr guten Grundstein gelegt. Mit Nr 13 kam eine fantastische Fortsetzung der Familie Zucker. Obwohl Marie hier ein wenig im Hintergrund agiert, trägt sie doch zu einem großen Teil zur Auflösung des aktuellen Falles bei.

Laura Wulff behandelt hier ein sehr sensibles Thema, was mir oft die Tränen in die Augen trieb. Und trotzdem hält sie ausgezeichnet die Waage. Im zweiten Band scheint nicht nur Sie sich weiterentwickelt zu haben, nein, Sie hat auch Ihre Figuren mit wachsen lassen. Benjamin wirkt reifer, die Geschehnisse um Julia und sein daraus resultierender kurzer Gefängnisaufenthalt haben ihm sehr zugesetzt.

Daniel Zucker auf seinen weiteren Wegen zu begleiten macht unheimlich viel Spaß. Ich mag ihn immer mehr. Und durch seine Behinderung wird er von Tag zu Tag stärker. Weiß er wohl nur noch nicht ;)
Mit Leander hat sich zwischen den Beiden eine unglaubliche Dynamik entwickelt. Ich denke, das könnte eine gute Bromance werden.

Spannender als der letzte Fitzek!! Freue mich auf den dritten Band und werde diesmal nicht so lange warten, diesen zu lesen.