His Purrfect Mate

78sunnys avatar
    78sunnyvor 5 Jahren
    hot, hot, hot

Kurz-Meinung:

Hot, hot, hot, kann ich hier nur sagen.

Teil 1 der Reihe (Mate Set) hat mir ja super gefallen und ist sogar eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus diesem Genre. Auch dieser zweite Teil konnte mich wieder vollends begeistern.

Hier treffen Shannon, Part-Pumashifter, und Anton, Werwolf, zusammen. Eigentlich bekämpfen sich Werwölfe und Katzen-Shifter wenn sie aufeinander treffen, aber Anton hat etwas andere Moralvorstellungen als der größte Teil des Rudels. Er rettet Shannon vor seinen Rudelgefährten und stellt sie unter seinem Schutz. Das passt natürlich sehr vielen Leuten gar nicht und Shannon muss auch weiter um ihr Leben fürchten. Leider ist sie schutzlos, da sie nur einen geringen Anteil an Pumablut hat und somit nicht shiften (sich verwandeln) kann. Von Anton wird als Sohn des Alphas eigentlich ein hartes Durchgreifen (was hier Shannons Ermordung hieße) erwartet. Er stellt sich aber dagegen und es entwickelt sich mehr zwischen den beiden.

Durch die permanente Gefahr und die Angriffe auf Shannon ist das Buch unglaublich spannend. Die Kämpfe sind teilweise sehr blutig und es gibt eine sehr heftige Fast-Vergewaltigungsszene. Überhaupt sind die Gedanken und Umgangsformen der Shifter alles andere als moderat. Sie verhalten sich oft mehr wie Tiere und haben wenig Mitleid. Das Buch ist nichts für zartbesaitete oder übermäßig romantisch veranlagte Leser.

Die Hauptcharaktere waren mir von Anfang an super sympathisch. Anton kannte ich bereits flüchtig aus Band 1, da er der Halbbruder von Grant (Hauptperson aus Band 1)ist. Er ist der typische Beschützer – Typ Harte Schale, weicher Kern. Und natürlich super sexy. Shannon ist eher ängstlich, was ich in solchen Stories mag. Wer unbedingt eine taffe Heldin braucht sucht, hier vergebens. Sie ist wehrlos gegen ihre Gegner und braucht Anton zu ihrem Schutz. Dies nutzt sie aber nie aus oder versucht ihn zu manipulieren. Ich mochte sie sehr. Auch Antons Brüder spielen eine Rolle und sie gefallen mir alle sehr gut. Darum bin ich auf die weiteren Bände, die hoffentlich bald erscheinen, gespannt.

Alles in allem ist die Geschichte sowohl emotional als auch spannend. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Erotik. Der Sex ist hier sehr dominant, wie so oft in Werwolf-Romanen. Ich finde das klasse. Hier gibt es keine grenzwertigen Szenen zwischen Shannon und Anton – der Sex ist immer einvernehmlich und Anton nimmt viel Rücksicht auf Shannon. Die Beziehung zwischen den beiden stimmt einfach. Sie sind ein tolles Paar. Ich will mehr davon!!!

Meine Wertung:

5 von 5 Sternen