Laurel Doud Wie das Leben so spielt

Inhaltsangabe zu „Wie das Leben so spielt“ von Laurel Doud

Katherine Ashley, pflichtbewußte Hausfrau und Mutter zweier Teenager, wacht eines nachts mit stechenden Schmerzen in der Brust auf - und erliegt wenig später einem Herzinfarkt. Monate später kommt sie auf den Fliesen eines Badezimmers wieder zu sich: in einem fremden Leben und einem fremden Körper - dem Körper der jungen Thisby Bennet, die offenbar eine komplizierte Vergangenheit hat. Schritt für Schritt versucht Katherine, sich nach dem ersten Schock mit ihrer absurden Lage vertraut zu machen. Und begreift allmählich, daß sie sich nicht nur Thisbys Problemen, sondern auch ihren eigenen stellen muß, wenn sie ihr neues Leben als Chance akzeptieren will.

Interessantes Thema, gut verarbeitet...

— Grappa

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1

Gelungene Illustration...

classique

• Rezension zu "Wie das Leben so spielt" von Laurel Doud

Wie das Leben so spielt

-Moony-

20. May 2011 um 14:41

Was wäre, wenn du dein Leben noch einmal leben müsstest? Was, wenn du wieder jung wärst, wenn du schlank wärst, wenn du reich wärst, wenn du eine zweite Chance bekämst, deine wahre Liebe zu finden - aber wenn es nicht dein eigenes Leben wäre? Als Katherine erwacht, stellt sie fest, daß sie in einem anderen Körper steckt und zwar in dem der 17 Jahre jüngeren Tisbe.. Phantasievoll und einfühlsam erzählt Laurel Doud den märchenhaften Neubeginn. Wir erfahren eindrucksvoll die Zerrissenheit zwischen gelebter Erfahrung einer erwachsenen Frau und den Lebensumständen eines jungen Mädchens. Für Katherine gibt es keinen Weg zurück zu ihrem Ehemann und ihren Kindern. Aber auch in das Leben ihres Tisbe-Körpers kann sie sich nicht einfügen. Traumtänzerisch bewegen wir uns mit zwischen den Welten bis zur letzten Zeile und darüber hinaus.