JohannaLuisa

Alle Bewerbungen

Liebe geht durch den Magen... Auch bei Mutter und Tochter?

Scarlett findet im Kochen und Backen ein Heilmittel gegen den Blog ihrer Mutter, auf dem sie ungewollt die Hauptrolle spielt. Mit dem Duft von Magie und einem Löffelchen Geheimnis nimmt Laurel Remington uns mit auf die spannende Reise eines Mutter-Tochter-Duos.

Wir verlosen 20 Mal je 2 Exemplare des Buches "Scarlett" für sowohl Mütter (für sich und ihre Tochter) als auch für Töchter (für sich und ihre Mutter) – zum gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Mehr zum Buch
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?
Ein Buch, das einfach glücklich macht!

Mehr zur Autorin
Anwältin wird zur Jugendbuchautorin: Die US-amerikanische Autorin hat an der University of Pennsylvania studiert und arbeitet seither als Anwältin und stellvertretende Leiterin in einem Unternehmen für erneuerbare Energien. Seit vielen Jahren zählt jedoch das Schreiben zu ihren geheimen Leidenschaften und so erfüllte sie sich 2016 mit der Veröffentlichung ihres ersten Jugendbuches „The Secret Cooking Club“ einen Herzenstraum. Zwei Jahre später kommen deutsche Leser dann endlich in den Genuss der Übersetzung „Scarlett - Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie“ des Werks, mit dem die Schöpferin den Schreibwettbewerb der New York Times und dem Verlag Chicken House gewann. Laurel Remington lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern in Milford, Surrey County in England und hat hoffentlich auch weiterhin ausreichend Freizeit, neben Job und Familie, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wir verlosen 20 Mal je 2 Exemplare von "Scarlett" . Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 29.07.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löst folgende Aufgabe:

Schreibt einen fiktiven Blogbeitrag von eurem lustigsten Mutter-Tochter-Erlebnis* in der Länge eines Tweets (maximal 280 Zeichen).
*Oder allgemein ein lustiges Familienerlebnis, egal mit wem.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Mutter-Tochter-Geschichten und drücke euch die Daumen!

Autor: Laurel Remington
Buch: Scarlett

SteffiGluecklederer

Alle Bewerbungen

Meine Mutter kann sich schlecht entscheiden und liebt Schnäppchen. Immer wenn das Auto schon in greifbarer Nähe ist zum Nachhausefahren, überlebt sie es sich noch mal und geht zurück in die Läden. Oh Gott!

trancemitter

Alle Bewerbungen

Ich kann max. einen Sohn-Mutter-Erlebnis beschreiben. Meine Mutter kauft immer so ein, als wäre sie die Leiterin eines Supermarktes. Es ist nie eine Packung Kaffee, sondern immer eine Palette. Davon bin ich tierisch genervt.

bookfox2

Plauderecke

Das Buch hat sowohl meiner Mutter als auch mir sehr gut gefallen, ich war echt begeistert von der Wärme der Geschichte - einfach ein Wohlfühlbuch. Hier meine Rezension:

Teewurst

Plauderecke

Hier sind die Bücher inzwischen auch angekommen :)

Rabiata

Plauderecke

Ich habe eine kurze Rezension geschrieben. Meine Mama hat es noch nicht lesen können.
Aber mein Exemplar liest meine Nichte vielleicht. Sie liest nicht gerne, aber dafür backt sie liebend gerne mit meiner Mama zusammen! Vielleicht mag sie das Buch ja lesen.

Buecherbaby

Plauderecke

Ich habe viel Spaß mit dem Lesen des Buches gehabt. Meine Mutter ist zwar noch nicht fertig, hier aber schon mal mein Link zur Rezension:

uffi1994

vor 4 Wochen

Plauderecke

Die Bücher sind endlich angekommen und ich bin begeistert! Vor allem die physische Gestaltung spricht mich sehr an :-)

Teewurst

vor 3 Wochen

Plauderecke

Hier endlich meine Rezension. Meine 70-jährige Mutter hat mir kürzlich gestanden, dass sie das Buch abgebrochen hat. Und auch mir hat die Geschichte nicht so super gefallen, wie ich gehofft hatte (wir sind wohl auch geschmacks-verwandt, wir beide). Ich habe Muddis Buch an meine Nichte weitergegeben, es entwickelt sich also ein echtes Familienprojekt. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften :)

Jacky2708

vor 2 Stunden

Plauderecke

Leider kam ich erst jetzt zum lesen. Hat mir super gefallen. Hier meine Rezension:

Diese habe ich ebenfalls bei Weltbild, Thalia und Amazon veröffentlicht.