Cover des Buches Bleiche Stille (ISBN: 9783404155484)
Asbeahs avatar
Rezension zu Bleiche Stille von Laurell K. Hamilton

Vampir Thriller

von Asbeah vor 6 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

Anita Blake 05: “Schulterholster sind wie BHs, notwendig und unbequem”, findet Anita. Ich nehme an, da hat sie Recht! Wieder Mal eine bluttriefende Story die man wohl auch schon dem Genre Horror zuschreiben könnte. Ein überaus garstiger Vampir Clan foltert und tötet, oder sind das etwa gar keine Vampire, sondern etwas noch Schlimmeres? Anita bleibt nichts übrig als Jean Claude zu Hilfe zu rufen. Der eilt sofort an ihre Seite und begibt sich für sie in Lebensgefahr. Sollte ihr das nicht endlich mal zu denken geben?

Leider verliert Anita bei mir immer mehr Sympathie Punkte, ihr Verhalten gleicht oftmals einem pampigen Teenager. Vernünftig ist anders. Zum Glück hält ihr Azubi sie gelegentlich zurück.

Abgesehen von diesem Kritikpunkt scheint aber die Spannung mit jedem weiteren Band zuzunehmen. Verdiente 5 Sterne