Cover des Buches Dunkle Glut (ISBN: 9783404157563)
Rezension zu Dunkle Glut von Laurell K. Hamilton

Rezension zu "Dunkle Glut" von Laurell K. Hamilton

Leider kann ich mich den anderen Rezensenten nicht anschließen. Dieses Buch steht seit fast drei Jahren in meinem Bücherregal und ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden es zu lesen. Jetzt weiß ich aber definitiv warum. Die Protagonistin wirkt völlig überzogen. Anita Blake ist so etwas wie das Mädchen für alles, was übernatürliche Wesen betrifft. Sie tötet sie, erweckt Tote wieder zum Leben und rettet dabei noch viele menschliche Leben. Dabei versucht sie immer kaltblütig zu wirken, aber in ihrem Inneren sieht es anders aus. Sie will einerseits töten, andererseits nicht und hat eine Leidenschaft für Plüschpinguine, die nicht zu ihrem harten Auftreten passt. Anita ist nirgends sicher und wird sogar vom Postboten unter Beschuss genommen. Sie kann sich anscheinend nicht einmal eine Kaffee machen, ohne fast getötet zu werden. Aber die Lösung ist im gesamten Buch nicht weit entfernt: Sex. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch nicht, was es verspricht. Deshalb leider nur einen Stern.