Cover des Buches Herrscher der Finsternis (ISBN: 9783404164424)
Danys avatar
Rezension zu Herrscher der Finsternis von Laurell K. Hamilton

Rezension zu "Herrscher der Finsternis" von Laurell K. Hamilton

von Dany vor 14 Jahren

Danys avatar
Danyvor 14 Jahren
Ja heidewitzka! Da ging ja noch mal so richtig die Post ab. Ich habe den Rest geteilt auf englisch und deutsch gelesen und muss sagen, dass das englisch wirklich nicht allzu schwer ist- deutsch aber trotzdem um Längen einfacher ist.Grinsen Die Story wird wie in 9.1 gekonnt erzählt. Der gute Edward hat auch hier wieder so manches Mal überrascht, so richtig richtig überrascht. Die Sache mit dem Monster läuft hier mehr nebenher, viel interessanter ist aber auch die Interaktion zwischen Anita und Edward. Mensch, wer hätte das gedacht. Nach diesem Ende hoffe ich doch, das Edward bitte noch mal wiederkommt und vor allem, wann kommt Olaf?Yikes Herrscher der Finsternis, hat auch wieder überzeugt. Es zeigt eine neue Seite an den Akteuren, die sie zum einen verloren geglaubt haben und zum anderen, niemals erreichen wollten. Anita hat wirklich den Kaffee auf, aber kann sie sich noch wirklich ändern? Spannend wird auch in den nächsten Teilen, wie Anita versuchen wird mit dem Triumvirat umzugehen, oder löst sie es gar ganz auf und riskiert die folgenreichen Opfer? Da ich im Moment eh auf wirklich abartige "Schießfilme" stehe, hat dieser Band absolut in mein derzeitiges Beuteschema gepasst. Stellenweise ist es schon arg brutal, aber wann geht es bei Anita nicht so zu. Doch, las sich gut. Ich bin gespannt, ob Luebbe den nächsten Band wieder teilt. Sollte es so kommen, lese ich auf englisch weiter. Mein Geld kann ich mir auch an anderer Stelle aus der Tasche ziehen lassen.Augen rollen