Laurell K. Hamilton Kiss the Dead

Inhaltsangabe zu „Kiss the Dead“ von Laurell K. Hamilton

The sensational new novel from the New York Times bestselling author featuring her vampire-hunting heroine Anita Blake. (Quelle:'Flexibler Einband/06.11.2012')
  • Satz mit X

Kiss the Dead
    Emily_Byron

Emily_Byron

Das war mit Abstand das schlechteste Buch, das ich jemals aus der gesamten Anita Blake-Reihe gelesen habe. Sehr bedauerlich. Am Anfang ist es noch recht interessant und mittelmäßig spannend, als der aktuelle Fall eingeleitet wird (dieser wird übrigens nicht komplett gelöst - wo ist das 15jährige Mädchen abgeblieben, um welches es am Anfang primär ging?). Als es jedoch an Anitas aktuelles Privatleben geht, ist mir der Kindle öfter mal aus der Hand geflogen. Es geht tatsächlich nur noch von einer Bettbalgerei zur nächsten, Seiten lang wird beispielsweise die Beschaffenheit der Haare einer Figur beschrieben (*gähn*) und bei all den vielen Charakteren verliert man irgendwann den Überblick. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen. Mehrfach habe ich mich bei den Bettszenen dabei erwischt, wie ich dachte "Bitte nicht schon wieder." Es langweilt einfach. Der Fall selber gerät komplett in den Hintergrund und wird gegen Ende ohne großen Spannungsaufbau schnell huschhusch abgenudelt. Ich finde wirklich schade, dass man merkt, dass bei diesem Buch das Herz und die Gedanken der Autorin nicht wirklich komplett dabei waren. Mein enttäuschtes Fazit - als alter Blake-Fan werde ich mir auch das nächste Buch wieder holen, sollte es aber genauso lustlos hingeworfen sein, wirds das letzte sein. Frau Hamilton kanns eindeutig besser.